Santa Clara (Chrisman) empfängt den Tabellenletzten Feirense (Schlaegerino) bei bewölktem Himmel.
Santa Clara erwischte mit der ersten großen Chance in der 8. Minute den besseren Start. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Pineda den Ball aber nur neben das Tor. In der 22. Minute dann aber Feirense mit der ersten Chance. Sturgeon läuft sich im Strafraum völlig frei und bekommt den Pass von Silva. Sturgeon fackelt nicht lang und haut das Ding ins kurze Eck. In der 31. ist es dann wieder Santa Clara. Die Ecke findet Cardoso, doch auch diesmal geht der Kopfball am Tor vorbei. Kurz darauf ist es wieder Feirense. Edinho und Babanco mit dem Doppelpass, Edinho macht einen Schlenker und ist vorbei an zwei Verteidigern und schießt erneut ins kurze Eck. Im letzten Spiel hat Edinho noch aus der gleichen Position am Tor vorbeigeschossen (die Analyse der Videoaufzeichnungen haben bei Edinho gefruchtet). Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal Feirense. Diesmal spielten Sturgeon und Edinho zusammen. Sturgeon schickte Edinho nach außen und hatte somit Platz im Strafraum. Edinho's Pass kam genau im richtigen Moment, so dass Sturgeon nur noch den Torwart vor sich hatte und ins lange Eck schießen konnte.
Damit ging Feirense mit einem 0:3 in die Kabine. Das Ergebnis ist bishierhin etwas zu hoch, doch von Santa Clara kam bishierhin auch noch nicht viel. Schlaegerino stellt seine Mannschaft zur Halbzeit darauf ein, etwas defensiver zu stehen und auf mögliche Konter zu lauern.
3 (0) : 3 (3)
42% : 58%
3 . 2 Zweikämpfe
1 : 0 Ecken
83% . 89% Passgenauigkeit
In der zweiten Hälfte machte Feirense dort weiter wo sie aufgehört haben. In der 53. Minute prüfte Babanco, den Torhüter Rocha. Wieder war Sturgeon an der Situation beteiligt. Babanco legte quer zu Sturgeon, der hatte aus etwas schlechterem Winkel nur den Torwart vor sich und legte noch einmal quer auf Babanco, der leider zu zentral aufs Tor geschossen hat. In der 59. minute wieder Feirense, diesmal nach einer Flanke auf Kuca, dieser köpfte den Ball aber am Tor vorbei. Nun ging Santa Clara in die Offensive. In der 75. Minute tankte sich Bruno Lamas irgendwie in den Strafraum durch und schoß. Secco war zur Stelle und es blieb beim 0:3. Die anschließende Ecke konnte zunächst abgewehrt werden und Lucas versuchte es aus der Distanz, der Schuß ging aber weit am Tor vorbei. Die letze Chance im Spiel hatte aber noch einmal Feirense in der 87. Minute. Kuca schirmte den Ball an der Strafraumgrenze ab und legte den Ball quer zu dem eingewechselten Valencia. Dieser nahm maß und scheiterte an Rocha.
Feirense nimmt damit 3 verdiente Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause. Nach schlechten Leistungen ein kleiner Achtungserfolg für Feirense und Schlaegerino. Es war am Ende ein sehr faires Spiel. Trainer chrisman war am Ende dennoch zurecht verärgert. Dennoch viel Glück weiterhin.
5 (1) : 7 (6)
45% : 55%
5 : 4 Zweikämpfe
3 : 2 Ecken
81% : 87% Passgenauigkeit