Gratulation an die Gäste aus Braga und Gratualtion an nicolasn.
Es war ein spannendes Spiel, dass immer hin und her ging. Meine Mannschaft hat heute versucht das Spiel zu machen und suchte vergebens nach Lücken in der Abwehr. Die Gäste standen in der Defensive sehr kompakt und wurden mit schnellen Angriffen immer wieder gefährlich.
Schon in der 8. Minute musste der Matchplan überarbeitet werden, als plötzlich meine Verteidiger rausrückten, standen drei Braga Spieler vor dem eigenen Tor. Ein sehr spezielles Tor in der Entstehung.
Anschließend musste ich die Formation umstellen und erzeugte Druck. Doch die Abwehr stand tief und sehr geordnet. Bereits in der 13. Minute ging ein Fernschuss nur knapp am Tor vorbei. Während der Keeper beim ersten Tor machtlos war konnte dieser in der 23. Minute noch grandios halten. Kurz darauf in der 25. Minute lief Edinho frei auf den gegnerischen Torwart zu, doch leider genau auf den Mann! Im direkten Angriff der Gäste, rettete der Pfosten.
Kurz vor der Halbzeit holte sich Sturgeon noch die gelbe Karte.
3 (1) : 5 (3)
55% : 45%
80% : 76% Passgenauigkeit
Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die erste Halbzeit. Feirense mit Ballbesitz und die Suche nach der Lücke. Mit einem erneuten Blitzstart der Gäste in der 49.Minute der erneute Gegenschlag, doch Abseits!
Weiterhin 0:1 und ein spannendes Spiel. In der 80. Minute offenbarte sich endlich mal eine Lücke in der stabilen Abwehr der Gäste. Ein Angriff über die linke Seite, zwei mal quer gespielt und Babanco erzielt das 1:1.
Doch kurze Zeit später wieder Chaos in der eigenen Defensive, zum endgültigen 1:2.
Wieder eine knappe Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Braga zwar mit mehr Chancen, Feirense aber die spielbestimmendere Mannschaft, die keine Lücken in der Abwehr finden konnte.
4 (2) : 10 (6)
53% : 47%
1 : 4 Ecken
81% : 76% Passgenauigkeit