Es ging nach st pölten zu Trainer atze.
Um eine gute Ausgangslage für die play off Runde zu bekommen musste hartberg hier heute auswärts Punkten. Dabei erwischten sie einen schlechten Start. Hartbergs Verteidigung stand am anstoss so offen dass st pölten gleich mit der ersten Chance durch ein Kopfballtor nach einer Flanke aus dem halbfeld in führung gehen kann.
Allgemein kann man sagen dass atze hier stark beginnt und hartberg Probleme hat hier in die Partie reinzukommen. Nach etwa 30 Minuten wurde hartberg dann stärker. Rep mit der ersten einzelaktion jedoch mit einem miserablem Schuss aus aussichtsreicher Position.
In der 33. Minute dann der Ausgleich durch einen finesse Schuss von der strafraumkante. Kurz vor der Halbzeit verfehlte ein Schuss aus ähnlicher Position das Ziel dann doch deutlich.
Nach der Halbzeit übernahm hartberg mehr Kontrolle über das Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 73. Minute bis sanogo sich im Strafraum behaupten kann und zum 2:1 einschieben kann. Das 3:1 in der 84. Minute war dann die Entscheidung. Ein typisches fifa ping pong Tor nachdem die Situation eigentlich geklärt sein sollte springt der Ball zu flecker der dann am Torwart vorbeischiebt.
Am Ende gewinnt hartberg zwar verdient aber es war doch ein hartes Stück Arbeit. Am Ende stehen aber 12 (6) zu 4(3) Schüsse und 60-40 ballbesitz pro hartberg.