~ bitter aber glücklich zugleich ~
Heute traf Graafschap zuhause auf Feyenoord Rotterdam! Die Gäste gingen als Favourit aufs Feld und bestimmten auch in der ersten halben Stunde das geschehen!
Die Gastgeber hatten mühe sich nach vorne zu kombinieren, jedoch schafften sie es in der 38 Minute einmal und vollendeten den Angriff zum etwas schmeichelhaften 1:0!
Die Gäste kamen aber nochmal vor der Halbzeit und ein langer Pass fand Jorgensen, der noch einen Mann aussteigen lies und dann zum Pausenstand von 1:1 netzte!
Die zweite Hälfte begann wie die Erste auch und die Gäste waren die bessere Mannschaft!
Ein Angriff der Gastgeber wurde richtig gefährlich als El Jebli aus gut 25 Metern einen halbhohen Ball aus dem Mittelfeld direkt nahm und die Kugel ans Kreuzeck klatschte! Dieses Tor wäre sicher in die engere Auswahl als Tor des Monats gelangt...so hieß es allerdings weiter 1:1!
Der Kunstschuss war erstmal das einzige was die Gastgeber hinbekamen und die Gäste drückten auf den Sieg! Das Tor schien aber wie versperrt und so liefen die Gäste in der 78 Minute in einen Konter, welchen Benschop zum 2:1 vollendete!
Die Gäste versuchten jetzt alles um zumindest einen Punkt zu holen und wurden spät, aber dennoch hochverdient, belohnt! Ein schlenzer aus knapp 20 metern von Larsson fand den Weg ins Tor!
Die Gastgeber sind trotz des späten Ausgleichs gut bedient mit dem Punkt und freuen sich auf die nächste Saison!