Reporter:
Heute stand das dritte Spiel der Saison für Ihren Club an. Zu Gast beim FC Groningen, trainiert von Neverwalkalone, ging es heute erneut um drei wichtige Punkte. Mit welcher Erwartungshaltung gingen Sie in das Spiel?
Rokko:
Wir wollten natürlich unbedingt gewinnen, dazu musste wieder eine sehr konzentrierte Leistung her. Neverwalkalone ist ein guter Trainer der weiß wie der Hase läuft. Und das merkte man auch direkt zu Spielbeginn.
Reporter:
Ihr Team konnte sich in einen kleinen Rausch spielen, in der ersten Halbzeit konnte man schönen offensiv Fußball sehen. Auch defensiv sah es stabil aus. In der zweiten Halbzeit änderte sich dies dann und Groningen spielte immer stärker auf. Wie ist dieser Leistungsabfall zu erklären?
Rokko:
Gute Frage, eigentlich nur schwer in Worte zu fassen. In der ersten Halbzeit waren wir tatsächlich stärker und konnten uns in Führung bringen. In der zweiten Hälfte lief es dann nicht mehr so rund und wir haben umgestellt. Dennoch war Groningen hier spielbestimmender - wir hatten Glück das die erste Hälfte so gut verlief.
Reporter:
Nach drei Spielen führt ihr Team die Tabelle an, wielange wird das der Fall sein?
Rokko:
Mit der Frage beschäftigen wir uns nicht, wir wollen Spiel für Spiel ans Maximum gehen und dann sehen was unter Strich dabei heraus kommt. Aber es stimmt schon, der Saisonstart war perfekt.
Reporter:
Danke fürs Interview und viel Erfolg weiterhin.
Rokko:
Gerne, meinem Kollegen alles Gute für die Zukunft :) bis zum Rückspiel.