Nach der 0:7 klatsche gegen den Tabellenführer wussten die Gäste nicht so recht wo sie stehen und wollten dies heute herausfinden!
Die erste hälfte war allerdings wenig vielversprechend und es wirkte so als würden die Spieler immer noch nicht verstehen, wie der Trainer sie spielen sehen will! Daraus resultierte ein 0:1 Pausenrückstand!
Nach der Pause warfen die Gäste alles nach Vorne und wurden belohnt. Der eingewechselte Nijland netzte zum 1:1!
Was danach passierte musste sich zum ersten Mal auch der Trainer vorwerfen, denn er lies das Team nach dem 1:1 weiterhin nach vorne laufen auf alles oder nichts! Das dies meist keine gute Idee ist zeigte sich natürlich auch hier wieder...die beiden Gegentore beendeten die Hoffnungen des Gästeanhangs, der daraufhin für unschöne Szenen sorgte, da sie Pyrotechnik aufs Spielfeld warfen!
Der Trainer entschuldigte sich nach dem Spiel bei den Fans und bei den Spielern und nahm die 2 Schellen von jedem Spieler für die beiden verschuldeten Gegentore wie ein Mann!
Die Fans stimmten sich mit der Mannschaft versöhnlich und kampfbereit im Hinblick auf das wichtige Rückspiel gegen Rotterdam!