Levante (Schlaegerino) empfängt den derzeitigen Tabellenletzten Girona (Damche1). Nachdem man im letzten Spiel nur knapp und unglücklich verloren hat ist die Mannschaft von Levante auf Wiedergutmachung aus.
Entsprechend legte Levante, wie vom Höllenhund gejagt, los. Die ersten 10 Minuten spielte nur Levante. Zwei Ecken einmal Aluminium und in der 4. Minute hielt Bounou (Girona) bärenstark. Nach den ersten 10 Minuten schien auch Girona etwas aufzuwachen und startete den ersten Angriff in der 16. Minute. Ein eigentlich dankbarer Ball kommt direkt zu Postigo (Levante) doch dieser bekommt den Ball nicht weggespielt und verliert den Ball postwendend an Stuani. Somit gehen die Gäste völlig aus dem Nichts und überraschend in Führung. Levante war nun unter Druck, spielte aber weiterhin gut mit und erspielte sich Chance um Chance. Doch der Offensive fehlt es noch an der Treffsicherheit. In der 39. Minute wieder Girona. Nachdem ein wenig Chaos im Strafraum der Gastgeber herschte, versuchte es Granell aus der Distanz, dieser ball ging aber weit vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch das ersehnte Tor. Boateng (heute mit einer klasse Leistung) bekommt den Steilpass von Roger und trifft nun endlich das Netz. Der Ausgleich ist hochverdient.
5 (4) : 2 (1)
58% : 42%
4 : 6 Zweikämpfe
2 : 0 Ecken
89% : 74% Passgenauigkeit
Für die zweite Halbzeit gibt Schlaegerino seiner Mannschaft nur den Rat so ruhig und offensiv weiter zuspielen.
Die Mannschaft setzt das wunderbar um. In der 59. Minute erneut Aluminium. Vom Aluminium zurück gelangt der Ball zu Boateng, doch auch dieser Schuß geht weit über das Tor hinaus. So langsam wird es für die Gastgeber eng. Von Girona kommt offensiv nicht viel und selbst finden die Bälle den weg nicht ins Tor. In der 74. Minute ein Freistoß in aussichstreicher Position doch auch hier trifft Jason den Ball nicht richtig und schießt in die Wolken. In der 79. Minute die Erlösung. Ein erneuter Angriff von Levante, der erste Schuss von Bardhi wurde noch abgewehrt doch dann steht Mayoral völlig blank und staubt ab. Mehr als Hochverdient. In der 88. Minute bringt Campana (Levante) den Keeper Bounou noch einmal ins Schwitzen, doch dieser macht sich nach dem Kopfball lang und kann zur Ecke klären.
Der Sieg geht hochverdient an die Gastgeber und damit können sie sich unten wieder etwas absetzen. Einzig die Treffsicherheit lässt in diesem Spiel zu wünschen übrig. Viel Glück an einen fairen Gegner.
13 (6) : 2 (1)
58% : 42%
6 : 8 Zweikämpfe
3 : 0 Ecken
89% : 77% Passgenauigkeit.