Vigo beißt sich oben fest!
Levante heute zu Gast bei Vigo. Die Truppe von Coach Brannne, um den sich immer wieder Wechselgerüchte auftuen, wollte den nächsten Dreier einfahren um weiter am Kampf um die internationalen Plätze teilzunehmen. Dementsprechend war ein Sieg gegen die Mannschaft aus Valencia gefordert.
Die Partie beginnt für die Gastgeber aber weniger gut. Nach gut 20 Minuten zirkuliert der Ball gut über die linke Seite der Gäste, scharfe Hineingabe vom Kapitän Morales und in der Mitte hält Emanuel Boateng den Fuß hin. Der Gästeblock tobt, die Gäste wischen Ihrem Ex-Coach einen aus.
Vigo zeigt sich wenig geschockt. Das neue Traumduo der Celtinas Boudebouz und Aspas lassen den Ball gut laufen, Boudebouz schickt Aspas steil und der fackelt das Leder zum Ausgleich in die Maschen.
Danach kommt der Gastgeber besser ins Spiel und Oier muss gegen einen Fernschuss von Boudebouz sein ganzes Können aufweisen und sich mächtig strecken. Bis zur Pause passiert dann nix mehr.
Nach dem Seitenwechsel erneut kalte Dusche für die Gastgeber. Nach einer Ecke kommt der Ball wieder nach außen auf Campana, der flankt gefühlvoll an den 5er und Jason schraubt sich hoch und schädelt ein. Schöner Tiefschlaf nach dem Pausentee der Gastgeber.
Danach ein recht ausgeglichenes Spiel, welches viel zwischen den 16ern stattfindet. Knappe Stunde von der Uhr und der Mann des Tages schlägt zu. Boufal tankt sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, legt zurück und Boudebouz hat wenig Mühe. Erneuter Ausgleich.
Auch danach ausgeglichene Partie. 6 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung: Klasse Ball auf den links durchstartenden Sisto, Gästetorhüter Oier verschätzt sich und kommt aus seinem Kasten. Der Däne ist vor ihm am Ball, flankt das Spielgerät in die Mitte und der Kapitän der Hellblauen bringt seine Farben in Front. Aspas per Kopf zum Sieg!
Faires Spiel! Viel Erfolg dir noch!