Nach zwei sehr starken Auftritten ohne den nötigen Erfolg am Ende, wollte man heute gegen Shitty endlich den ersten Dreier holen, um nicht direkt zu sehr unter Druck zu geraten im Kampf um einen internationalen Startplatz.
Watford begann auch wie in den ersten beiden Spielen sehr stark. Viel Druck der Heimelf. Bereits nach 14.Minuten das 1:0 durch den Tank Deeney. Schönes Zusammenspiel mit Doucoure und der Ball wird unhaltbar ins Tor geschlenzt. Nur 6 Minuten später dann sogar das 2:0 durch Deeney. Toller Pass, der Kapitän setzt sich dann gut durch und vollendet dann mit viel Wucht zu seinem 2ten Treffer. Aber die Citiziens antworten prompt. Foster sieht dabei nicht wirklich gut aus und Aguero macht das 2:1. Aber Watford bleibt hier bestimmend und drückt aufs Tor von Ederson. Kurz vorm Pausenpfiff dann das 3:1. Wunderbarer Freistoß von Deulofeu, der perfekt im Eck landet.
Die Citiziens Schwächen sich dann doppelt, beide male aber unglücklich, kommt man doch 2x zu spät. Die Platzverweise berechtigt, kommen doch Stones und Walker beide male von hinten. So die Hornets mit doppelter Überzahl, können dann durch Deeney das 4:1 machen. Der Stürmer heute überragend und krönt seine zuletzt starken Leistungen. In der Folge die Heimelf dann viel zu leichtfertig, überheblich und unkonzentriert. Fernandinho macht dann das 4:2 und trifft sogar noch die Latte. So darf man einfach nicht auftreten, hat aber Glück das es nicht bestraft wird.
Der Sieg absolut verdient, die letzten 20 Minuten aber einfach Mist. Das darf in anderen Spielen so nicht passieren.
Alles fair. Viel Erfolg weiterhin!