Dieses Spiel war wohl das frustrierendste der Saison für die Heimmannschaft. Schmeichel hat einfach alles rausgehauen was Möglich war und so wird den Bluebirds ein wichtiger Treffer in der 1. Hälfte verwehrt. Dafür läuft bei Leicester so gut wie alles. In der Anfangsphase war man direkt mit einer dicken Chance vors Tor der Gastgeber geraten doch Gray verzieht aus 2 Meter Entfernung und schießt neben das Tor. Dicke Chancen der Bluebirds wurden mit unfassbaren Paraden von Schmeichel gehalten und kurz vor Halbzeitpfiff fällt der erste Treffer - für die Gäste. Direkt nach Anstoß des Tores, wurde noch ein Ball unfassbar auf der Linie gerettet und so trennte man sich 0:1 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel wie in der ersten Hälfte fort. Beide hatten gute Chancen, doch Cardiff verzweifelte am Keeper der Foxes. Die letzten 15 Minuten verließ Cardiff dann wohl der Mut. Verständlich bei so einem Spiel. Gray und Vardy konnten beide zum Doppelpack treffen und so gewinnt man hier mit 0:4.
Der Trainer nach dem Spiel:
Schmeichel is der Mann des Tages, ohne ihn hätten wir hier locker 4-5 Tore kassiert. Das Trainingslager in Thailand scheint etwas gebracht zu haben. Alles Gute an die Bluebirds!