Die "Superfriezen" hatten einiges wieder gut zu machen, da es in den letzten Spielen nicht grade optimal für das Team lief. Man traf zuhause gegen Neutrainer Ebi09 und man wusste nicht mit was man es zu tun bekommen würde. Und es wurde zu einem Geduldsspiel für beide Teams. Der FC Emmen hatte in der ersten Hälfte einige gute Chance, konnte aber dank guter Leistungen von Keeper Hahn das Tor nicht machen. Doch der SC Heerenveen behielt die meiste Zeit im Spiel die Oberhand doch auch die Gastmannschaft machte in der ersten Hälfte nichts aus seinen Chancen.
In der 2. Hälfte zogen die Superfriezen das Tempo an und Vlap gelang in der 61. Minute der 0:1 Treffer. Der Befreiungsschlag für den SC? Nein, denn in der 81. Minute wird Jansen im Strafraum der Gäste zu fall gebracht und es gibt Elfmeter, den Jansen auch versenkt. 1:1 und wieder befindet sich der SC in keiner guten Ausgangslage.
Doch das Team gibt nicht auf, wirft alles nach vorne und wird tatsächlich in der 93. Minute belohnt durch Zeneli der den Ball zum 1:2 Siegtor im Netz unterbringt.
Der Trainer nach dem Spiel: Das war ein intensives Match. Emmen hatte gute Chancen doch wir auch, aber es wollte einfach nicht klingeln in der ersten Hälfte. Nach dem Elfmeter hab ich gesehen, das das Team schon wieder den Glauben verloren hatte. Zum Glück hat unser Captain die Mannschaft zusammen gerauft und wir haben das Spiel gewonnen. Starker Gegner.