In der Partie Zwolle gegen Heerenveen trafen zwei bekannte Trainer aufeinander. Die "Superfriezen" aus Heerenveen waren zu Gast im Mac3Park Stadion der "Blauwvingers" aus Zwolle. Im Hinspiel unterlag man mit 2:3 gegen den Club aus der Provinz Overijssel.
Es wurde ein spannendes Spiel erwartet und das bekam man auch. Zwolle immer gefährlich vor dem Tor der Gäste konnte allerdings meistens nichts aus ihren Chancen machen. Bei Heerenveen klappte dafür fast alles.
Man ging früh in der 7. Minute durch Zeneli in Führung doch diese Führung hielt nicht lange an denn Leemans konnte in der 11. Minute ausgleichen. Heerenveen versuchte das Spiel über die außen zu gestalten und das klappte meist auch. Vlap und Lammers konnten durch schöne Flanken per Kopf zur 1:2 und 1:3 Führung treffen.
In der zweiten Hälfte kam Zwolle immer wieder zum Zug doch Hahn und die Defensive standen heute stark hinten drin. Vorne konnten wieder Lammers und Zeneli treffen und der Endstand war - auch wenn er zu hoch war 1:5.
Der Trainer nach dem Spiel:
Fairer Gegner, das möchte ich hier zuerst einmal hervorheben! Ansonsten hatten wir heute das nötige Quäntchen Glück. Starkes Spiel von beiden. Ich bin dennoch froh diesmal als Sieger vom Platz zu gehen.