Das zweite Spiel der Rossoblu aus Genua und man traf auf das Team SPAL Ferrara aus der Emiglia Romana. Das Stadio Paolo Mazza war ausverkauft und man durfte ein spannendes Spiel erwarten. Genua ging mit Rückenwind in die Partie und trat hier mit großem Selbstvertrauen auf doch Ferrara kämpfte um jeden Ball und spielte ein verrücktes Tempo mit dem man nur schwer klar kam, doch die Abwehr um Lopez und Zukanovic stand und Marchetti haute einige Bälle raus.
Genua gelang es früh in Führung zu gehen, somit konnte man gelassner Aufspielen. Der Neuzugang Sandro verwandelte zum 1:0 in der 11. Minute.
In der 2. Hälfte spielte Ferrara offener und man konnte das Spiel mit einem 4:0 besiegeln.
Der Coach nach dem Spiel:
"2. Spiel, 2. Sieg und keine Gegentore - ich freue mich sehr und mein Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Wir müssen das jetzt mitnehmen denn mit Neapel steht uns in den kommenden Tagen ein schwieriger Gegner bevor."
Journo: Sie haben hier eine tolle Truppe, 10 Tore aus zwei spielen, kann man großes erwarten?
Robin: "Ihr Journalisten immer, es ist der 2. Spieltag, die Konkurrenz ist groß, wir müssen uns jetzt erstmal aufs nächste Spiel konzentrieren bevor unsere Nasen zu hoch in den Himmel ragen und wir von Meisterschaft reden. Also abwarten."