Wieder der Lucky punch von Gent !
Wie bereits im ersten Spiel gelingt Gent der Siegtreffer erst in der letzten Minute. Wieder durch einen Kopfball.
Insgesamt war hieß das Schussverhältnis am Ende 1:11 für die Gäste. Doch diese Taten sich lange schwer gegen gut und tief verteidigender Hausherren. Vor allem in Halbzeit 1 fiel ihnen wenig ein, sodass die beste Chance aus einer umschaltsituation entstand als David frei vorm Tor scheiterte. Ansonsten wären klare Chancen Mangelware, die meisten Abschlüsse waren aus der Distanz von Gent. Erst mit der Einwechselung des Stürmer kviatala würde es besser. Dieser brachte enormen Schwung ins Spiel durch seine körperliche Präsenz. Die Chancen häuften sich und die Qualität würde auch besser, kimbongo scheiterte nach einer Flanke freistehend aus 3 Metern am glänzend reagierenden Torwart. Doch dann plötzlich die riesenchance für mouscron. Ein steilpass und man lief alleine aufs Tor zu, doch kalinic hält. Dies hätte den spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Gent schmiss am Ende alles nach vorne, riskierte viel und tatsächlich gelang ihnen noch das Tor als niemand mehr daran glaubt. Nach einer Ecke dies geklärt wurde, wird der Ball erneut nach außen gespielt, kimbombo bringt diese scharf rein und verstraete köpfte ein.
Am Ende ein glücklicher Sieg, da er so spät fällt, aber dennoch ein absolut verdienter. Der Punkt wäre sehr schmeichelhaft gewesen für mouscron, die irgendwann Sich aus dem Druck von Gent spielerisch nicht mehr befreien konnten und zu langen Bällen gezwungen waren.