Aduriz mit 5 Treffern der Mann des Tages.
Es war ein Spiel, wie man es sich in Bilbao vorstellten. Erneut trifft man in der Anfangsphase. Den kurzen Schock ob es Ausgleichs wurde super weggesteckt, denn im gegen Zug stellt der Toptorjäger der Basken den alten Vorsprung wieder her.
Ansonsten ähnelt sich das Rückspiel dem Hinspiel. Ausnahmslos jeder Angriff geht bei der Rojiblancos über die Außen, denn die Gäste fanden noch immer kein Mittel die Flanken und die schnellen Außenspieler zu verteidigen. Immer wieder versuchte man durch Verlagerungen den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Bilbao hatte teils riesige Räume, die sie letzten über die gesamte Spielzeit klasse ausnutzten.
Allerdings machte man erneut den Fehler, dass man viel zu weit aufrückte. Mehr als das eine Tor für Sevilla wäre durchaus denkbar gewesen.
Letztlich ist es abermals die Lufthoheit die dem Gegner den Garaus machen. Das Ergebnis ist letztlich viel zu hoch. Sevilla mit Coach gerpower lässt sich deutlich unter Wert schlagen.
Es bleibt festzuhalten, dass man hier einen sehr netten und fairen Trainerkollegen gegenüber hatte. Dem man beste Grüße für den weiteren Verlauf der Saison zukommen lassen möchte.