Wieder eine sehr sehr schwere Partie für Bilbao. Offenbar eingeschüchtert aufgrund der Leistung der Gastgeber im Hinspiel verkriechen sie die Gäste in der ersten Hälfte komplett.
Betis gibt hier ganz klar den Ton an und spielt wunderschöne Angriffe. Das einzige Problem der Hausherren war dann allerdings der letzte Pass. Den am Strafraum war Schluss. Erst hier konnten die Rojiblancos die Angreifer um Sanabria stoppen.
Zaghafte Angriffe Bilbaos konnten schon früh im Keim erstickt werden. Erst ein Klops der Hintermannschaft lädt Benat ein. Der bringt sein Team kurz vor der Pause dann eines Strahls in Führung und das komplett unverdient!
Nach der Pause schien Sevilla ein wenig den Fokus zu verlieren, denn das Team hatte offenbar langsam schwere Beine von den etlichen Angriffen die sie fuhren. Bilbao nun wie ein Spitzenteam. 2. Chance - 2. Tor. Aduriz per Kopf!
Das beruhigende 2:0 zieht den Hausherren und letztlich den Zahn. Zwar spielte Sevilla weiterhin guten Fußball, doch klare Torchancen waren nun kaum noch vorhanden.
Das Betis Sevilla aus beiden Spielen leer ausgeht ist definitiv unverdient. 3, wenn nicht gar 4 Punkte hätten es eigentlich sein müssen!
Bilbao kommt mit einem blauen Auge davon und bleibt glücklich ungeschlagen.
Viel Erfolg noch! Sehr stark wieder!