1:4 im Hinspiel, eine sehr schlechte Ausgangslage für Osmanlispor, ihnen war bewusst, dass 4 Tore in diesem Spiel Pflicht sind.
Die Gäste starteten sehr gut und machten direkt Druck, schließlich hatten sie nicht viel Zeit um 4 Tore zu schießen. In der Anfangsphase sollte es jedoch nicht funktionieren, gefährliche Schüsse aufs Tor waren Mangelware. Im weiteren Verlauf änderte sich dies jedoch, so konnte Serdar Gürler das 1:0 für sein Team in Minute 29 schießen. Nun übernahmen die Gäste das Spiel komplett, nachdem Aminu Umar kurz darauf vorm Tor versagte, gelang es ihm in Minute 38 auf 2:0 zu erhöhen. Nun war alles wieder drin, mehr als eine Halbzeit noch zu spielen und es fehlten nur noch 2 Tore. 4 Minuten darauf jedoch fast der Rückschlag, Pere Pons fast mit dem 1:2 Anschlusstreffer, nach einem Fehler des gegnerischen Keepers. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal auf der anderen Seite die große Chance noch vor der Halbzeit auf 3:0 zu erhöhen, Adrien Regattin vergibt jedoch. Somit 2:0 zur Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit dominierte Osmanlispor ganz klar das Spiel, bereits in der 50. Minute wieder Adrien Regattin mit einer guten Chance, jedoch vergibt er auch diesmal. Weitere 5 Minuten später sollte es jedoch dann mal klappen, Linksverteidiger Tiago Pinto gelingt es auf 3:0 zu erhöhen, nachdem er zuvor an Torwart Iraizoz scheiterte. Nun lastete ordentlicher Druck für Girona, ein Tor nur noch und sie sind raus und Zeit war noch genug da. In Minute 70 dann ein ein weiterer gefährlicher Angriff für die Gäste über rechts, Aminu Umar läuft über rechts durch, spielt den Ball in die Mitte auf Regattin und dieser wiederum auf Gürler, welcher aus 5 Metern nur noch einschieben musste, jedoch vergibt er. Nur weitere 5 Minuten später jedoch dann das allesentscheidene Tor, nachdem Aminu Umar am Keeper scheitert bekommt Musa Cagiran den Ball und spielt ihn wieder zu Umar, welcher aus niedriger Entfernung den Ball zum 4:0 einschiente. Die Fans, die aus Ankara angereist waren tobten, die Katalanen sichtlich schockiert. Sie setzten nochmal auf volle Offensive und stellten auf 4-2-4 um, jedoch sollte es nur noch schlimmer werden, in der 82. Minute das 5:0 durch Serdar Gürler und damit die Vorentscheidung, Osmanlispor zieht als 2. türkische Mannschaft ins Halbfinale der Europa League und auch für nanoxaj mit Genclerbirligi besteht noch die Möglichkeit als weiteres türkisches Team sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
Alles in allem muss man sagen, dass Osmanlispor hier verdient ins Halbfinale einzieht mit 7:4 und 8:1 Schüssen aufs Tor. Ich verstehe die Frustration meines Gegners, dass dieser nach einem 4:1 Sieg gerne weitergekommen wäre, jedoch finde ich es schade, dass man nicht beide Spiele als ein gesamtes betrachtet, sondern nur auf das Rückspiel schaut. Nach dem 1:4 im Hinspiel war auch bei mir verständlicherweise Frust da, da ich mit mehr Schüssen aufs Tor klar verliere. Im Rückspiel hingegen kam nicht viel von Girona außer eine nennenswerte Chance, während Osmanlispor immer mal wieder vorm Tor steht und sich am Ende belohnt.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg und alles gute weiterhin, die Spiele liefen sehr fair ab, vielleicht sieht man sich ja zur nächsten Saison wieder.