Nachdem der neue Trainer eine Woche mit der Mannschaft nach seinen Vorstellungen trainieren konnte, diverse Umstellungen erfolgten, gelang endlich der Befreiungsschlag in einem enorm umkämpften Spiel gegen FC Genua, in dem man das Spiel verdient mit 3:2 gewann. Nach einer frühen 2:0 Führung kam unheimliche Ruhe in das Aufbauspiel von Bergamo, geleitet vom Capitano Gomez, der wieder mal seine Klasse und enorme Bedeutung für das Team unter Beweis stellte. Erstmalig zeigten die Zuschauer auf den Rängen regelrechte Begeisterung bei der Spielfreude, die im Team aufkam, der Trainer hat es geschafft eine gewisse Lockerheit in das Spiel zu bringen, welche im Absteigskamp nicht leicht zu erreichen ist. Der Verein zeigte sich besonders angetan, mit welchem Fingerspitzengefühl der Coach das Team erreicht.
Doch Genua gab sich hier noch längst nicht geschlagen, und verlangte dem Team all seine Klasse ab, indem diese kurzzeitig den Anschlusstreffer bereiteten und fast den Ausgleich hinterher. Dies wurde aber schlagwendend verhindert, indem Ilicic über einen überragend gespielten Konter zum 3:1 einnetzte. Man nutze die Lücken, die sich ergaben durch die Aufgerückte Offensive der Genua, die ein alles oder nichts spielten. Kurz vor Schluss ein erneuter Anschlusstreffer, die Partie drohte zu kippen, doch der Keeper zeigte all seine Klasse und parierte das ein oder andere Mal überragend und bescherte Bergamo unter Neu-Coach Joshi_21 den ersten Sieg.
Größten Respekt gilt dem Coach von FC Genua, der zu keiner Zeit den Kopf in den Sand steckte und jederzeit versuchte, das Spiel zu drehen - viel Glück weiterhin - freu mich auf ein Wiedersehen 2018/19!