Riesen Aufregung in Newcastle.
Trainer Tiggr außer sich.
Aber der Chronologie nach.
Huddersfield kommt gut in die Partie und führt früh mit 2:0, verdient zu diesem Zeitpunkt da nur eine Mannschaft spielte. Dies zog sich die 1. Halbzeit über. Huddersfield mit 3-4 Riesenchancen auf die Entscheidung, doch man vergibt. Aus unerklärlichen Gründen kommen einfachste Querpässe vor dem Tor nicht mehr an.
Und wie aus dem nichts fällt der Anschluss für Newcastle. Nach einem Ping Pong im 16ner, als Huddersfield eig mehrmals geklärt hat und klären wollte, doch Spieler sich umliefen, der Ball hin und her sprang, fiel der Ball dem Stürmer vor die Füße und er netzte ein. Schmeichelhaft. Bis zur Pause war das die einzige offensiv Aktion der Hausherren. In der Kabine stellte Newcastle das System um und kam deutlich besser in die Partie. Es wurde nun ein offenes, temporeiches hin und her. Newcastle hatte nun erste Abschlüsse, dennoch blieb Huddersfield gefährlicher. Das Tor erzielte aber wiederum Newcastle. Ganz ganz bitter für die Terriers. Die danach weiter auf Sieg spielten, aber nicht mehr so gefährlich würden wie davor. Nur 1-2 halbchancen sprangen heraus.
Dann der Riesenaufreger in der 85. Minute.
Newcastle dribbelt im 16ner der Terriers. Täuschen einen Schuss an, der Ball liegt frei vorm ihm. Der iv von Huddersfield fliegt an Freund und Feind vorbei mit seinem ausgestrecktem Fuß. Dennoch pfeift der Schiri Elfmeter. Entsetzung pur auf der Trainerbank von Huddersfield. In einem Spiel, in dem man eh schon verzweifelt an der eigenen Chancenverwertung, in der 85. solch ein Elfmeter. Wahnsinn.
Leider schaute sich der Trainerkollege nicht einmal die Wiederholung an, nahm das Geschenk dankend an und erzielte das Tor. Ich bin ein Verfechter von FairPlay und erst recht von diesen fifa geschenkten Elfmeter nicht anzunehmen. Icz denke zumindest mal zu prüfen ob es überhaupt realistisch ein Elfmeter ist, wäre das mindeste.
Huddersfield danach Nämlich mit einer identischen Szene. Man dribbelt in den 16ner. Das lange bein kommt vom Verteidiger, der Ball und Gegner trifft. Kein Elfmeter. Mindestens genauso strittig.
Am Ende verliert Huddersfield also, mehr als bitter, da man weite Strecken die deutlich bessere Mannschaft war und auch in der ausgeglichene Phase gefährlicher. Schade, dass hier der Siegeswille über