Ein wichtiges Spiel für beide Teams in der Liga NOS für CS Maritimo und GD Chaves.
Der Tabellen 4. GD Chaves trat heute gegen den Tabellen 3. Maritimo zu Gast an. CS Maritimo mit einem Spiel weniger als Chaves trotzdem Punktgleich. Der Gewinner würde also sich Sicherheit verschaffen.
Ein guter Beginn für Maritimo, denn nach 13 Minuten setzt sich Eber Bessa in seinem 1.Saison Spiel durch un trifft per Flachschuss zum 1-0. Doch Chaves war immernoch wachsam. Sie kombinierten sich immer gut zum 16er aber scheiterten immer knapp. Auch Maritimo war heiß auf ein weiteres Tor doch an der starken Chaves Verteidigung war kein durchkommen. Nach 33. Minuten wurde es dann Chaves leicht gemacht. Maritimos Verteidigung ohne Druck auf William welcher anschließend gekonnt aus 17 Metern platziert ins Tor zum 1-1 beförderte. Nur 9. Minuten später der nächste Fehler in der Abwehr von TheRealCeys. Eine große Lücke macht es Pedro Tiba so leicht wie noch nie. Er kann einfach an der Abwehr vorbei spazieren.
,,Ich war entäuscht von diesen Fehlern. Gegen Porto haben wir genau diese Fehler vermieden und heute in einem so wichtigen Spiel lassen wir so etwas zu. Das darf nicht passieren wenn wir oben mitspielen wollen.''
Bis dahin war das Ergebnis in Ordnung GD Chaves klar und deutlich gefährlich im Mittelfeld und vor dem Tor.
Doch 3 Minuten nach dem Tor von Tiba setzte sich Joel gegen Paulinho auf der linken Außenseite gekonnt durch brachte den Ball in die Mitte wo Valente komplett Frei stand. Dieser nutzte diese Chance aus und Köpfte den Ball aus 6 Metern über den Torhüter.
Die zweite Halbzeit war ausgeglichen beide Teams hatten ihre Spielanteile. GD Chaves traf sogar einmal die Latte welches für einen schock bei den Maritimo Fans sorgte. Die gefährlichste Situation hatte bis dahin Matheus Pereira. Nach einer wundervollen Flanke kam dieser an einen Seitfallzieher doch der Ball verfehlte knapp das Tor von Charles.
In der 79.Minute kam plötzlich Valente über die außen durch, spielte einen starke Pass auf den frei stehenden Joel und er netzte den Ball zum 3-2 Siegestreffer ein.
,,Ein Tolles Spiel mit Qualität von beiden Teams und Trainern. Ich hoffe wir können so weiter machen um am Ende der Saison gut mit dabei zu sein. Viel Glück weiterhin an MomoBerlin!''