Es hat heute nicht sollen sein. Preußen Münster verabschiedet sich unter lauten und hoffnungsvollen Gesängen schnell nach Abpfiff Richtung Kabine. Heute blieb die Ehrenrunde oder schon fast die alltägliche Humba aus.
Wenn man ehrlich ist, wäre heute diese Humba jedoch mehr als verdient gewesen. Schon schnell geriet man in Rückstand, statt einem schnellen Ausgleich fiel das 2:0. In der ersten Halbzeit hat Münster spielerisch mithalten können, vom Ergebnis eher weniger. Eine Halbzeitführung für die Gäste wäre verdient gewesen, drei Tore waren hier aber zu hoch.
Bemerkenswert war, dass nach einer schwachen ersten Halbzeit keine Pfiffe aufkamen und die Jungs in schwarz-grün weiter lautstark nach vorne gepeitscht wurden.
Münster spielte in der 2. Halbzeit den Gegner regelrecht an die Wand, hätte man hier 5:4 geführt, hätte sich keiner beschweren dürfen.
Leider aber blieb die Aufholjagd aus, die starken Kombinationen wurden viel zu schwach abgeschlossen. Bestimmt ein halbes Duzend an 100%igen Chancen wurden allein in der 2. Halbzeit vergeben. So muss man leider diese bittere Pille schlucken.
Man hörte in der Innenstadt noch Gesänge:
"Ich geh' mit dir wohin du willst. Auch bis ans Ende dieser Welt! Am Meer, am Strand, wo Sonne scheint.... Will ich mit dir alleine sein und so wie es ist und so wie du bist. Bin ich immer wieder für dich da, ich lass dich nie mehr alleine..... das ist dir hoffentlich klar! Preuuuuuuußen!