Der SK Brann verliert zuhause gegen den amtierenden Pokalsieger verdient, aber zu deutlich mit 1:4 und ärgert sich nach dem Spiel über die Lücken in der Defensive.
Ein Abwehrfehler bringt die Gäste nach nur 4 Minuten auf die Siegerstraße, danach lassen die Spieler des SK merklich die Köpfe hängen und hadern zu sehr mit diesem Fehler. Durch das 1:3 durch Barmen kommt nochmal ein wenig Hoffnung auf und man hat eine kurze Drangphase, wird dann allerdings kurz vor Ende des Spiels mustergültig ausgekontert.
Reporter: Dass Sie hier heute nicht als Favorit ins Rennen gehen, war bereits vor dem Spiel klar, dennoch hat sich ihr Team aus unserer Sicht unter Wert verkauft und zu deutlich verloren, wie haben Sie das Spiel gesehen?
Neusser09: Ähnlich. Durch diesen Fehler nach nur 4 Minuten haben wir komplett die Ordnung verloren und konnten uns nicht mehr wirklich motivieren. Das hat es den Gästen dann einfach gemacht, das zweite und dritte Tor zu erzielen. Erst in der zweiten Hälfte, nach der Halbzeitansprache, haben wir wieder etwas mutiger gespielt und konnten das 1:3 erzielen, doch es war uns heute einfach nicht vergönnt. Unterm Strich ist der Sieg aber auch hochverdient, da Rokko das hier sehr stark gespielt hat.
Reporter: Trotz eines lukrativen Angebotes aus Monaco sind sie dem SK Brann treu geblieben, wie kam es zu dieser Entscheidung?
Neusser09: Zuerst muss ich sagen, dass mich das Angebot sehr geehrt hat. Ich habe lange überlegt es anzunehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich mich hier sehr wohl fühle und wohl nur zu einem richtig großen Club wechseln würde.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg in der Saison ;-)