Das erste Spiel im Goodison Park für den neuen Trainer Robin bei den Toffees. Am 2. Spieltag wussten die Blues nicht genau mit welchem Gegner sie es zu tun bekommen, so lautete der allgemeine Tenor in der Pre-PK zu dem heutigen Spiel.
Es wurde eine Mammutaufgabe für die Toffees - West Ham stand sehr gut in allen belangen, die blues konnten ihr Spiel einfach nicht aufziehen. Es wurde früh gestört und Passwege exzellent von den Hammers zugestellt. Da ging wirklich nicht viel nach vorne. Zeitgleich gelang West Ham sehr viel in der offensive, sie waren heute einfach Bärenstark. Viel passierte dann tatsächlich nicht in der 1. Hälfte ... nur in den letzten 5 Minuten wurde es noch mal heiß. Da fiel der Angreifer der Hammers nämlich im Strafraum der Toffees und Referee Atkinson zeigte auf den Punkt. Elfmeter also, den Lanzini lässig wie immer verwandelte. Doch anscheinend jubelten die Hammers noch als Everton den angriff startete. Den Rooney konnte nur minutenspäter ausgleichen und so trennte man sich 1:1 in die Hälfte.
In der 2 nahm West Ham wieder den "Hammer" in die Hand - Einbahnstraßen Fußball auf Pickford der heute alles raushaute was ging. Eine Spiegelung der 1. Hälfte sozusagen und wieder musste man auf die Schlussphase warten als dann doch mal die Blues vors Tor der Hammers kamen und tatsächlich verwandelten. West Ham warf ab da alles nach vorne - was Räume brachte. Sigurdsson nutzte das aus und besiegelte die unverdiente Niederlage für die Londoner.
Trainer Robin nach dem Spiel: "Also Pickford sollte zum Sir ernannt werden, was der rausgehauen hat. Wahnsinn. Alles im allen sehr sehr glücklich für uns aber das nehme ich mit. West Ham Bärenstark. Wünsche noch alles Gute!