Die erste Runde des russischen Pokals, zwei ebenwürdige Gegner standen sich hier gegenüber. Prognosen gab es viele wie diese Partie von statten gehen würde. Am Ende setzte sich die Mannschaft der Gäste durch! Ufa schwebt weiter auf Wolke 7. Begrüßen Sie mit mir zusammen den Trainer der Überraschungsmannschaft in Russland - Rokko.
Reporter:
Herzliche Glückwünsche Herr Trainer, ein großer Erfolg für den Verein. Wie haben Sie die 90 Minuten gesehen?
Trainer:
Meine Herren, ich bin in diesem Spiel sicher 3 Jahre gealtert. Es war ein nervenaufreibendes und explosives Spiel. Ruhephasen? Fehlanzeige! Es ging flott hin und her, bereits nach 11 Minuten schoss Portnyagin die Gastgeber in Führung. Meine Mannschaft war also unter Zugzwang. Ich habe das magische Dreieck vorne direkt zu mir bestellt als das Gegentor fiel und den Jungs eine neue Taktik mitgegeben. Nach 24 Minuten dann der Ertrag der Umstellung. Igboun mit einer schönen Vorstellung zum 1:1. Die Willenskraft war hier entscheidend.
Reporter:
Was haben Sie der Mannschaft in der Halbzeit mit auf dem Weg gegeben?
Trainer:
Ich haben der Mannschaft versucht zu verdeutlichen, dass es heute auf jeden ach so kleinen Fehler ankommen wird. Die Konzentration musste unbedingt hoch gehalten werden. Nur so hat man hier heute die Chance eine Runde weiter einzuziehen. Ich hatte das Gefühl, dass jeder Spieler sich die Worte zu Herzen genommen hat.
Reporter:
Das Gefühl hat Sie nicht im Stich gelassen, in den weiteren 45 Minuten war es wieder ein sehr umkämpftes Spiel - jedoch konnte Ihre Mannschaft mit Kampf und Leidenschaft dieses Spiel für sich zu entscheiden. Wie zufrieden sind Sie mit ihrem persönlichen Start bisher?
Trainer:
Die Ergebnisse stimmen, wir konnten die Maximalausbeute erzielen. Jedoch müssen wir dominanter werden um auch gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel punkten zu können.
Reporter:
Viele Dank für das Gespräch, Ihnen eine gute Zeit.
Trainer:
Gerne, auch meinem Gegner und seinem Team alles nur erdenklich Gute für die Zukunft.