Malmö FF verliert zu Hause gegen Kalmar FF unter Coach Saxana mit 1:3 und so langsam aber sicher kann man sagen, dass die Luft für Coach Neusser09 in Malmö dünn wird. Weiterhin stehen nur 5 Punkte aus jetzt 6 Spielen auf der Habenseite, hinzu kommt, dass man in diesem Spiel nach einer guten Anfangsphase noch nicht mal mehr spielerisch überzeugen konnte.
Sportbladet: Es scheint als hätte ihr Team heute nach 20 Minuten das spielen eingestellt und sich seinen Schicksal ergeben. Ihre Meinung?
Neusser09: Leider schaffen wir es aktuell einfach nicht, unser Spiel über 90 Minuten aufzuziehen. Wir haben erneut komplett den Faden verloren und sind hier verdient als Verlierer vom Platz gegangen.
S: In der 55. Minute, direkt nach dem 1:2 haben Sie auf der Trainerbank die Plexiglasscheibe mit einem einzigen Faustschlag zertrümmert. Hatten Sie sich nicht unter Kontrolle?
N: Für diese Szene kann ich mich nur bei allen entschuldigen und werde natürlich für den Schaden aufkommen. Ich habe mich innerlich so sehr aufgeregt, weil das 2. Tor von Kalmar eine exakte Kopie des 1. Tores war: wieder lassen wir uns auf der rechten Abwehrseite im 1 gegen 1 düpieren, wieder wird der Ball flach in die Mitte gepasst und eingeschoben. Sowas darf einfach nicht zweimal in einem Spiel passieren. Dennoch war ich in der Szene natürlich kein gutes Vorbild.
S: Auf ein Bekenntnis Ihres Präsidenten zu Ihnen haben wir im Interview vorhin vergeblich gewartet, wie geht es nun weiter?
N: Dass nach den bisherigen Ergebnissen Zweifel aufkommen ist vollkommen normal. Ich hoffe, dass man mir die Chance gibt, das Team weiterhin zu trainieren und in die Erfolgsspur zu finden.
S: Wir drücken Ihnen die Daumen und sagen velen Dank für Ihre Zeit.
N: Gerne. An Saxana: Viel Erfolg und Glück in den kommenden Spielen!