Ein sehr wichtiges Spiel für den FC St. Gallen stand bevor. der fünfte der Super League traf auf den sechstplatzierten aus Sion. Beide gleich viele Spiele, doch 8 Punkte unterschied. Diesen Vorsprung galt es zu verteidigen, im optimalen Fall gar auszubauen.
Und so startete man ruhig und konzentriert in diese Partie, lies hinten wenig anbrennen und nutze die Chancen, sie sich boten, eiskalt. So stand es zur Halbzeit 3:0 für die Mannen in grün - mehr als man sich erhoffet hat!
Doch dann der Schock! Der Trainer der Gäste fordert einen Spielabbruch und droht - nachdem man ihn darauf hinweist, dass dies nicht erlaubt ist - gar mit einem Spielabbruch! (ICQ Chat-Beweis vorhanden) Das Spiel droht zu "eskalieren", doch dann beruhigen sich die Gemüter (besonders bei den Gästen) und das Spiel kann fortgesetzt werden.
In der Folge Sion immer stärke, kann gar auf 3:2 verkürzen. Doch dabei bleibt es am Ende. Die St. Gallen können Platz fünf verteidigen und den Vorsprung sogar auf 11 Punkte erhöhen. Europa rückt immer näher!
Bei Sion ist man gespannt, denn nach dem drohenden Spielabbruch hat trainer tim bereits angekündigt das Team per sofort zu verlassen. Doch da man dies nicht zum ersten Mal hört von insbesondere diesem Trainer, bleibt nichts weiter übrig als abzuwarten.