Der SK Brann findet in die Erfolgsspur zurück und gewinnt zuhause gegen Molde FK verdient, aber zu hoch, mit 4:1. Es war eine enge und intensive Partie, in der beide Teams gute Chancen hatten und am Ende 10:7 Schüsse aufs Tor für Brann zu Buche stehen, was jedoch auch daran lag, dass Molde hier nach dem 1:2 hinten aufmachte und sich so große Lücken ergaben.
Viasport HD: Nach zuvor drei enttäuschenden Spielen finden Sie heute in die Spur zurück. Wie zufrieden sind Sie mit der Leistung ihres Teams?
Neusser09: Wir haben das heute insgesamt sehr gut gemacht. Uns war klar, dass es heute kein einfaches Spiel werden wird und Molde ist mit Blick auf die EL-Plätze gut in die Partie gestartet. Uns hat dann die 2:0-Führung, die durch eine eiskalte Chancenverwertung entstanden ist, die nötige Ruhe gegeben.
Viasport HD: Am Ende war Molde hinten dann sehr offen, was sie stark nutzen konnten.
Neusser09: Nach dem 1:2-Anschlusstreffer war es klar, dass der Gast hier noch einmal etwas versuchen will und wir konnten die sich uns bietenden Räume gut nutzen und haben uns da klasse durchgespielt. Dennoch muss man sagen, dass das Ergebnis hier am Ende zu hoch ausfällt und es sicher gerechter gewesen wäre, wenn es beim 2:1 für uns geblieben wäre.
Viasport HD: Sie festigen damit weiterhin Ihren Platz im Mittelfeld. Bei noch 5 offenen Spielen stehen sie mit 30 Punkten auf Rang 10 und können theoretisch noch ein wenig in der Tabelle klettern...
Neusser09: ...daran denken wir nicht! Wir haben deutlich mehr Spiele, als unsere direkten Konkurrenten und das ist alles Rechnerei und Träumerei. Wir wollen aus den übrigen Spielen möglichst viele Punkte holen und schauen dann am Ende, was dabei herumkommt.
Viel Erfolg noch an den Gegner!