Wieder einmal darf ich Sie zur später Stunde zu unserer wöchentlichen Sport Aufgabe der norwegischen Liga begrüßen. Heute haben wir das Topspiel im Blick zwischen dem Tabellenführer Rosenborg Trondheim und dem direkten Verfolger Lilleström die noch kein Spiel in dieser Saison verloren haben. Man wusste also schon vorher hier treffen zwei richtig gute Mannschaften aufeinander und es sollte auch ein Spektakel für die Fans werden.
Die Mannschaften waren noch nicht mal richtig auf dem Feld da fiel auch schon der Führungstreffer für die Gäste nach gerade einmal 2 Minuten. Rosenburg Trondheim war anscheinend noch im Tiefschlaf und noch nicht richtig im Spiel. Das ist natürlich ein herber Schlag den man so früh im Spiel erleiden musste.
Aber zum Glück hat Rosenborg Trondheim seinen Stürmerstar Nicklas Bendtner. Es dauerte bis zur 34. Minute als der Stürmer in den Strafraum vordringen konnte und das erlösende Ausgleichs Tor schießen konnte. Dann kam eine lange Zeit nicht viel, aber es gab der noch gute Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Minute konnte der Mittelfeldmotor von Rosenborg Trondheim Martin Jensen die Führung für die Heimmannschaft erzielen. Daraufhin wurden die Gäste aus Lilleström immer stärker und agierten immer besser, Rosenburg Trondheim konnte in dieser Zeit aber einen Konter über Nicklas Bendtner verwerten und auf einen zwei Tore Vorsprung aufbauen. Nun mussten die Gäste natürlich alles nach vorne werfen und damit konnte dann noch einmals Nicklas Bendtner in der 88 minute den Schlusspunkt in dieser spannenden Partie setzen und sein drittes Tor an diesem Tag erzielen und damit das 4:1. Dieses Spitzenspiel hatte wirklich viel Qualität und es hat Spaß gemacht als Fan dieses Spiel anzuschaue. Mit diesem Gästetrainer wird Lilleström weiterhin ganz oben mitspielen.