Der HSV empfängt im Spitzenspiel (2. vs. 3.) die Rheinhessen aus Mainz. Die Gäste waren anfangs der Partie deutlich präsenter und hatten nach 23 Minuten die erste Großchance als Hofmann am Pfosten scheiterte. In der 26. min machte es Okazaki dann besser und netzte ein. Vorausgegangen war ein kapitaler Fehlpass der Hanseaten im Aufbauspiel von VdV. Baumgartlinger handelte blitzschnell und spielte den Ball in die Spitze auf Okazaki, der den Ball durch die Beine ließ und Adler anschließend keine Chance gab. In Folge dessen berappelte sich der HSV und kam über die Zweikämpfe zurück in die Partie. Nach der Pause wollte sich Mainz auf Konter konzentrieren. Dies schlug jedoch sehr fehl! Der HSV spielte ein so exzellentes Pressing, dass jeder Konter im Keim erstickte. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie. in der 65. Min war es dann Olic, der nach einem Steilpass frei vor Karius auftauchte. Er scheiterte, wobei man hier Karius ein Kompliment aussprechen muss.
Anschließend war es seitens der Rheinhessen kein schönes Spiel mehr. Es hieß das Ergebnis zu verwalten und die drei Punkte einzufahren. Der HSV kam zu keiner Torchance mehr.
Am Ende war es ein knapper Sieg, der dennoch in Ordnung geht. Insgesamt gab es im Spiel 3 gute Torchancen: Tor Okazaki, Pfostentreffer Hofmann und die Glanzparade von Karius im 1vs.1 gegen Olic!
Wie immer sehr netter und fairer Gegner! Viel Erfolg an der Stelle nach Hamburg an Dilema :) GG