Spielinfo

FA Cup, 2 Spieltag, 17.04.2025 18:52:33

Ereignisse

3"
0:1
Tor (Schuss) Kai Havertz 1. Tor
24"
1:1
Tor (Schuss) Kemar Roofe 4. Tor
35"
2:1
Tor (Schuss) Kemar Roofe 5. Tor
45"
3:1
Tor (Schuss) Corey Blackett-Taylor 2. Tor
50"
4:1
Tor (Schuss) Corey Blackett-Taylor 3. Tor
56"
5:1
Tor (Schuss) Ebou Adams 1. Tor
60"
5:2
Tor (Schuss) Kai Havertz 2. Tor
68"
5:3
Tor (Schuss) Kai Havertz 3. Tor

Spielberichte

Das nächste FA Cup Spiel steht an, die zweite Runde, und Derby County musste heute den FC Arsenal London empfangen. Das war natürlich eine große Aufgabe für Derby County, weil man sich ja gut vorstellen kann, was das für ein riesen Teamunterschied ist. Von den Trainern her weiß man eigentlich, Trainer raulito kennt den gegnerischen Trainer gut, das ist der Funkmaster. Gegen den rechnet er sich eigentlich immer ganz gute Chancen aus, aber das Problem ist halt dieser riesen Teamunterschied, der einfach pro Arsenal London ist. Und ja, man versuchte trotz alledem so offensiv wie möglich zu stehen von Anfang an. Raulito vertraute seiner Mannschaft und wollte ja einfach sehen, dass man viele Tore schießt. Hoffentlich nicht so viele Tore bekommt, aber wenn man das Spiel halt verlieren sollte, packt man es ab. Und gut ist, ist jetzt auch kein Beinbruch, wenn man hier gegen Arsenal London dann halt mal flöten geht oder halt verliert. Aber ja, er hofft trotzdem, dass seine Jungs so Gas geben, dass es am Ende reicht.

Und ja, jetzt kommen wir zum Spielverlauf, Spiel geht los. Arsenal kommt direkt super gut rein, in der dritten Minute ist es Kai Havertz, der es einfach überragend macht. Er überläuft den Innenverteidiger von Derby County und setzt das 1 zu 0 in der dritten Minute. Bitter für Derby County, aber Derby County, wie man sie kennt, lässt sich einfach nicht abschütteln und lässt sich nicht in dieses Loch fallen. Und ja, in der 24. Minute ist es dann mal wieder Roof, der den Treffer setzt und einfach überragend wieder gespielt. Derby County war hier richtig in Spiellaune, sie wollten einfach zeigen, was sie drauf haben. In der 35. Minute ist es wieder Roof, überragend, der Typ schön ausgespielt mit Taylor. Die zwei zusammen sind einfach ein super Duo, das geht, Trainer raulito kann es gar nicht fassen. In der 45. Minute, dann auch noch kurz vor der Halbzeit, Taylor, der seinen ersten Treffer setzt in diesem Spiel. 3 zu 1, super Voraussetzung für die zweite Halbzeit.

Trainer raulito ist mega zufrieden mit seinem Team, war schon echt krass, was man hier gespielt hat. Und in der zweiten Halbzeit hat er ihnen einfach nur mitgegeben, dass sie weiterhin einfach so spielen sollen, mit so viel Spielfreude. Einfach zeigen sollen, was sie drauf haben. Dies gelang dann auch super, die zweite Halbzeit ging los und Taylor war einfach beflügelt. Der trifft dann einfach in der 50. Minute zum 4-1-Treffer im Spiel, eigentlich jetzt schon entschieden. Kurz darauf ist es dann aber einfach Ebuwe Adams, der einfach einen Ballschuss versucht aus 30 Metern, der dann auch noch reingeht. Also da war völlige Ekstase im Stadion, die Fans konnten es nicht glauben. Man fühlt hier in den Hochhaus Favoriten Arsenal London. In der 60. Minute schießt dann Kai Havertz, noch ein Treffer für Arsenal London zum 5-2. Und in der 68. Minute ist es wieder Kai Havertz, der hier den Hattrick schnürt und der das finale Ergebnis am Ende schießt. Und das Spiel geht 5-3 für Derby County aus.

Als Fazit, starkes Spiel von beiden. Klar muss man halt hochrechnen, dass Derby County verdient gewonnen hat. Und klar, man hatte einen großen Vorteil, weil man halt schon sehr hoch geführt hatte, aber Arsenal hat halt nochmal versucht, irgendwie wieder rauszuholen und zurückzukommen. Dafür war leider am Ende nicht mehr so viel Zeit und Derby County kommt in die nächste Runde weiter. Jetzt hofft man unbedingt auf einen schwächeren Gegner, also ein schwächeres Team, damit man da halt bessere Möglichkeiten hat, die Spiele zu gewinnen.

Und meinem Gegner wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und bis zum nächsten Mal.

Raulito7

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden