Spielinfo

Ereignisse

9"
0:1
Tor (Schuss) Marlon Ritter 1. Tor
59"
1:1
Tor (Schuss) Lars Dietz 1. Tor
71"
1:2
Tor (Schuss) Richmond Tachie 1. Tor

Spielberichte

Pokal 1. Runde- Viktoria Köln unterliegt in einem packenden Spiel dem 1. FC Kaiserslautern

Die beiden Trainer kennen sich bereits aus der 2. Bundesliga. Bisher konnten wir immer spannende Spiele bestreiten und auch heute freuten wir uns auf diese Begegnung in der 1. Runde des DFB Pokals.

Trainer stormraider52 schickt folgende Elf in das Spiel:

Ben Voll, Patrick Koronkiewicz, Tobias Anselm, Jeremias Lorch (c), Niklas May, Lars Dietz, Stefano Russo, Bryan Henning, Simon Handle, David Philipp, Luca Marseiler - Einwechslungen 74‘ Suheyel Najar und Moritz Fritz

Kaiserslautern startete besser in das Spiel. Nach einer taktischen Umstellung kam Viktoria Köln nicht wie gewünscht in das Spiel. Kaiserslautern gab keinen Platz und zwang Viktoria Köln in die enge.

So war es nicht verwunderlich, dass Marlon Ritter die Gäste aus Kaiserslautern in der 9. Minute in Führung schoss. Captain Lorch stand deutlich zu weit weg von seinem Gegenspieler Ache und riss somit ein Loch in die Abwehr. Ache bedankte sich und lief zur Grundlinie. Mit einem Pass in die Mitte überspielte er Torhüter Voll und Marlon Ritter bejubelte somit den Führungstreffer.

Nach der Pause schickte Trainer stormraider52 seine Jungs mit der gewohnten Anweisung zurück aufs Spielfeld. Wir spielten jetzt immer besser und Kaiserslautern hatte immer mehr Mühe mit dem Druck von Viktoria Köln klar zu kommen. In der 54. Minute vergab Simon Handle einen vielversprechenden Angriff. An anderen Tagen trifft er solche Chancen, heute Abend versagten die Nerven.

5 Minuten später schlagt Simon Handle den Eckball richtung Elfmeterpunkt. Die erste Situation kann Verteidiger Elvedi noch klären, jedoch landete der Ball genau in den Füssen von Verteidiger Dietz. Er legte sich den Ball vor und schoss den Ball kraftvoll in die rechte Ecke und liess dem Torwart keine Chance. Somit stand 1:1 und alles war wieder offen.

Beide Teams hatten immer wieder gute Chancen. Viktoria Köln hatte Mühe das Tor zu treffen, jedoch zeigten sie mittlerweile einen guten Fussball. Aber es war wieder Kaiserslautern die ihre Mannschaft wieder in Führung schoss. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Flügelspieler Simkala unterschätzte Linksverteidiger May den Ball massiv. Tachie nahm den Ball mit der Brust an und lies Torwart Voll keine Chance.

In der 74. sowie in der 88. Minute hatte Viktoria Köln die grosse Chance den Ausgleich zu erzielen. Scheiterte jedoch an den Nerven und somit blieb es 1:2 für die Gäste aus Kaiserslautern.

Statistiken zum Spiel:

57 % Ballbesitz 43 %

7 Schüsse 5

1.9 xGoals 1.6

Ich bedanke mich für das faire und spannende Spiel und wünsche dir in der 2. Runde viel Erfolg.

stormraider52

2

Kommentare

Sehr schöner Bericht mein Lieber!

Gerade nach dem 1:1 war das Spiel auf Messers Schneide und hätte auch gut und gerne in die andere Richtung kippen können - allein die zwei dicken Chancen wie von Dir hervorgehoben.

Es war ein großer Kampf mit dem besseren Ende diesmal für mich. Mehr als nur großen Respekt für die Leistung, die Du hier abspulst! Es war mir eine Freude und vielleicht bis bald mal wieder 💪

FrankfurterBub94

1