Spielinfo

DFB Pokal, 1 Spieltag, 13.04.2023 23:34:14

Ereignisse

28"
0:1
Tor (Schuss) Donyell Malen 1. Tor
43"
Gelb Emre Can 1. Gelbe Karte
65"
0:2
Tor (Schuss) Julian Brandt 1. Tor
91"
1:2
Tor (Schuss) Braydon Manu 1. Tor

Spielberichte

Pokalrunde 1.

Der BVB darf direkt zum Start in den Wettbewerb in dem er jede Saison kläglich scheitert, zu einem der Top Favoriten und Vizemeister SV Darmstadt mit Trainerkollege DribbelwieZizou. 

Der BVB nach den Niederlagen in der Liga bemüht wieder Selbstvertrauen zu tanken. Dies gelang gegen die spielstarken Darmstädter von Beginn an sehr gut und der BVB übernahm vom Start weg ein wenig die Kontrolle, ohne das Darmstadt zunächst groß in Gefahr gebracht wurde. 

In der 28.Minute ist es dann ein feiner Steckpass von Bellingham durch die Darmstädter Abwehr hindurch auf Meunier, der von rechts außen nur noch auf Malen quer legen muss, welcher freistehend vom 11 Meter Punkt den Ball unten links im Eck versenkt. 

Darmsatadt nach dem Rückstand bemüht und auch mit der ein oder anderen Halbchance, aber zunächst ohne die wirkliche Durchschlagskraft. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel, bis Brandt in der 65. zum 2:0 für den BVB trifft. Wieder ist es ein Ball über rechts in den Strafraum, den dieses Mal Adeyemi auf Brandt legt, der sich clever um Pfeiffer dreht und mit links ins lange Eck abschließt. Zu diesem Zeitpunkt die Führung zwar ok, aber sicher das eine Tor zu hoch. 

In der Folge stellte Darmstadt um und spielte im 4-2-4 und mit ständigen Druck. Dies bedeutete, dass der BVB nun quasi in jeder Sekunde der letzten 25 Spielminuten komplett zugestellt war und sich nur über Einzelaktionen wirklich befreien konnte. Dies gelang zumeist auch und man konnte das Spiel zumindest in die Hälfte Darmstadts verlegen und kam auch noch zu ein zwei guten Konter Gelegenheiten, die durchaus auch Potential für mehr hatten. Doch auch Darmstadt konnte den ein oder anderen Ballgewinn in der Dortmunder Hälfte verzeichnen, wodurch sich zwei wirklich gute Gelegenheiten ergaben. Doch erst in der Nachspielzeit wollte dann die Kugel auch endlich ins Netz, so dass Manus Treffer zum 1:2 am Ende nur Markulatur bedeutete.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der mit ein wenig mehr Spielglück hier sicher auch die Verlängerung hätte erreichen können.

Es wird sich beim fairen Gegner bedankt und wünscht diesem bis zu den Ligaspielen viel Glück. 

 

 

 

 

Bogi87

1

Schöner Text, gut beschrieben. Sehr faires und nettes Spielchen am späten Abend. GG

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden