Spielinfo

Beker van Belgie, 2 Spieltag, 05.05.2023 13:46:59

Ereignisse

18"
1:0
Tor (Schuss) Nacer Chadli 1. Tor
21"
1:1
Tor (Schuss) Thierry Ambrose 1. Tor
39"
1:2
Tor (Schuss) Tatsuhiro Sakamoto 1. Tor
45"
2:2
Tor (Schuss) Teden Devoy 1. Tor
68"
2:3
Tor (Schuss) Fraser Hornby 1. Tor
90"
Gelb Regő Sadık Baş 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Pokalspiel bei bestem Wetter an einem Freitagnachmittag. Die beiden Trainer hatten schon ewig und drei Tage kein Spiel mehr gegeneinander, so dass man sich auf diese Partie regelrecht freute. Beide Teams spielen eine unfassbar gute Runde in der Liga, so dass wir eine spannende Pokalrunde hier und heute erwarten dürfen. Oostende war zu Gast im wunderschönen Westerlo. Nachdem man zuletzt in der Liga knapp und verdient gegen Sint Truiden verloren hat, sollen heute im Pokal die Wogen geglättet werden, es wird kein einfaches Spiel werden – soviel ist klar. Markus und seine Truppe stehen für konsequentes Ballbesitzspiel, möglichst viele Pässe um den Gegner zu zermürben. Diese Spielweise soll den Gegner mental brechen, um sie so zu Fehlern zu zwingen, darauf hatte man seine Truppe vorbereitet. Auf der anderen Seite Oostende, die versuchen, bei Balleroberung schnell umzuschalten und so zu Toren zu kommen. Es treffen hier also zwei wirklich unterschiedliche Taktiken aufeinander, mal gespannt, wer sich letztenendes durchsetzen wird. 

Der Pfiff ertönte und das Spiel begann. Beide Mannschaften wollten das Spiel in die eigene Richtung lenken. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Hausherren mehr Ballbesitzanteile hatten – darauf war man allerdings vorbereitet. Und dennoch war es Westerlo, die gefühlt mit der ersten Chance auch direkt in Führung gegangen sind. Der Altstar ChadliJ, der zuvor in der Premier League bei Tottenham Hotspurs erfolgreich unterwegs war, erzielte das eins zu null und brachte Oostende somit in Schwierigkeiten. Denn genau das ist es, was die Mannschaft vermeiden sollte hier und heute in Rückstand zu geraten. Denn dann könnte die ballbesitzorientierte Taktik richtig aufgehen. Doch wenig beeindruckt davon konnte Ambrose nur wenige Minuten später ausgleichen – eins zu eins bereits zwei Tore noch 21 Minuten. Das Spiel ging rassig weiter, beide wollten unbedingt noch ein Tor vor der Halbzeit erzielen – und soll ich euch was verraten? Es ist auch beiden gelungen. Erst konnte der asiatische Spielmacher auf der zehn Sakamoto die Gäste mit zwei zu eins in Führung bringen, ehe quasi direkt mit den Pausenpfiff, ein katastrophaler Fehler des Schlussmanns Hubert ausgenutzt werden konnte. Bis hierhin muss man sagen, wow, was für ein Spiel. Beide Mannschaften hatten offensive Akzente und hätten auch mit einer knappen Führung in die Pause gehen können. Doch beide neutralisierten sich auf einer gewissen Art und Weise. Nun, so fühlte es sich jedenfalls an, sollte der nächste Treffer über das Weiterkommen in dieser Pokalrunde entscheiden. Oostende nahm in der zweiten Halbzeit einige Änderungen vor, man wird nicht mehr so griffig wie noch in der ersten Halbzeit. Eine neue Aufstellung und zwei Wechsel sollten hierbei helfen. Und ja, der Trainer bewies scheinbar ein gutes Händchen, denn der eingewechselte Publikumsliebling Hornby erzielte das zwei zu drei bringt damit Oostende eine Runde weiter.

 

lieber Markus, es war ein sehr geiles Spiel, welches Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon jetzt auf unsere Spiele in der Liga. Dir weiterhin viel Erfolg 🍀 

 

Rokko

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden