Spielinfo

ÖFB-Cup, 1 Spieltag, 19.01.2023 14:29:19

Ereignisse

11"
1:0
Tor (Schuss) Thierno Ballo 1. Tor
25"
1:1
Tor (Elfmeter) Dominik Frieser 1. Tor
44"
1:2
Tor (Schuss) Daley Sone 1. Tor
68"
2:2
Tor (Schuss) Tai Baribo 1. Tor
82"
3:2
Tor (Schuss) Thierno Ballo 2. Tor
87"
4:2
Tor (Schuss) Maurice Malone 1. Tor

Spielberichte

Der Wolfsberger AC empfing den TSV Hartberg in der Lavanttal-Arena und die Butze war ausverkauft. Neutrainer robson war lange raus aus dem Geschäft. 3 Jahre lang hat man den Ball und die Community an die Seite geschoben, aber die Lust nie verloren. Nach kurzen Interimsposten in Italien und Schottland möchte man nun langfristig in Österreich sein Spiel umsetzen.

Die Mannschaften beginnen und spielen sich die ersten Minuten warm. Die Wolfsberger wirken nervös und man verliert schon früh den ein oder anderen Ball. Kurz zuvor hat man die Formation offensiver umgestellt und das sollte sich wohl im Verlauf noch rächen.

Die erste Chance nutzt aber Thierno Ballo und schiebt den Ball nach schnellen Umschaltspiel ins Netz, 1-0. Das Spiel scheint ausgeglichen und es geht hin und her. Der Ball ist häufig Zentral zu finden und beide Mannschaften kommen nicht so recht weiter. 

In der 25. Minute sind die Gastgeber durch und Baumgartner verpasst das Timing und holt den Offensivmann von den Beinen. Folgerichtig gab es Strafstoß. Der gelbe Karton blieb in der Tasche der offiziellen. Frieser verwandelt sicher halbhoch links. 1-1

Der Wolfsberger AC enttäuscht bis hierhin, es läuft einfach nicht gut und Hartberg kam zu immer mehr Szenen. Der Schlussmann hält sie hier noch im Spiel. Kurz vor Pfiff eine Unachtsamkeit und Hartberg ist durch. Tadic wird bedient und schiesst relativ ungehindert zur 1-2 Führung, aus Sicht der Gastgeber.

In der Kabine tobt der Trainer und setzt auf passende Worte. Es wird wieder auf das eigentliche System umgestellt und zieht die 10 auf die 6.

In der zweiten Hälfte sieht das schon deutlich besser aus. Vernünftiges Passspiel und hinten viel sicherer. Beide Mannschaften zeigen ein vernüftiges Spiel und haben Ihre Chancen. Das ein oder andere mal hätte es hier schon knallen müssen. Einen Fehlpass von Baumgartner ( schon wieder - Anm. d. Trainers) spielt den Ball genau in die Füße von Paintsil und das muss quasi das 1-3 sein, aber er verzieht und der Ball geht rechts am Kasten vorbei.

Wolfsberg wird mutiger und belohnen sich durch ein effizientes Spiel in die Spitze. Baribo wird von Malone geschickt und schiesst am Keeper vorbei ins Tor. AUSGLEICH! Das Spiel nimmt an fahrt an und es geht hin und her. Baribo ist auf dem Außen durch, flankt und findet Malone - der legt quer mit dem Kopf auf Ballo und der schiesst den Ball Volley aufs Tor. Da sieht der Keeper sehr schlecht aus und der Ball ist im Netz. TOR und das Spiel gedreht.

Hartberg geschockt und erhöhen nun auch den Druck. Unsicherheiten und Ballverluste sind dann leider der Preis und Malone nutzt die offene Kette hinten und schiebt zum 4-2 Endstand ein.

Ein Spiel welches deutlich wirkt, aber nicht war. Ausgeglichener hätte es nicht sein können. Viel Erfolg weiterhin an Hartberg und Trainer patze. Man sieht sich im Ligabetrieb.

robsonej6

4

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden