Spielinfo

Copa del Rey, 5 Spieltag, 28.02.2023 18:17:56

Ereignisse

5"
1:0
Tor (Schuss) Muniain 5. Tor
20"
1:1
Tor (Schuss) Kuharevich 4. Tor
32"
1:2
Tor (Schuss) Isi Palazón 4. Tor
61"
1:3
Tor (Schuss) Álvaro García 4. Tor
71"
2:3
Tor (Schuss) Iñaki Williams 11. Tor

Spielberichte

Rayo legt im ersten Halbfinalspiel gegen Bilbao vor und wahrt damit die Chance auf die Titelverteidigung. 

Rayo spielt eine eher schwächere Saison. Es scheint ein Abnutzen zwischen Mannschaft und Trainer stattzufinden, was nach der erfolgreichen Zeit, vor allem mit dem Double Gewinn letzte Saison, auch irgendwo normal ist. Trotzdem steht man erneut im spanischen Pokalhalbfinale, weil man sich zuvor etwas überaschend gegen das starke Barca durchsetzen konnte. Diese letzte Chance auf einen Titel will man nutzen und erneut beweisen, wer die wahre Nummer 1 in Madrid ist. Real und Atletico haben sich, mal wieder, aus jeglichen Titelrennen verabschiedet. So kann Rayo die Vormachtstellung weiterhin für sich Beanspruchen. Doch mit BIlbao und Mavs wartet eine harte Nuss im Halbfinale. 

Dies verifizierte sich früh in der Partie. Die Basken konnten durch Muniain bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Rayo wirkte irgendwie nicht wach. Die ersten 15 Minuten gehörte klar Bilbao. Mit zunehmender Spielzeit kam Rayo langsam in die Partie und konnte durch de Tomas den wichtigen Ausgleich erzielten, ehe Isi sogar die Führung erzielen konnte. Eine schmeichelhafte, denn Bilbao war bis dato einfach besser und hätte in Führung gehen müssen, doch Munian versagten die Nerven. Die Vallecans nahmen das 2:1 gerne mit und sammelten sich in der Kabine. In der zweiten Halbzeit ein anderes Auftreten und ein verbessertes Rayo. Man kam mehr und mehr ins Ballbesitz Spiel rein und folgerichtig traf Garcia zum 3:1. Doch Rayo schien ein wenig zu selbstsicher, während Bilbao offensiver wurde. Mit viel Druck gelang der verdiente Anschlusstreffer. Bilbao wollte mehr und drückte auf das 3:3, während Rayo kontern konnte. Daraus entstanden zwei 100%ige um das entscheidende 4:2 zu machen, doch man verpasste diese. So blieb es spannend, doch Rayo verteidigte gut und konnte den wichtigen Sieg einfahren. 

Allerdings ist jedem bewusst, dass dies nur der erste kleine Step war. Das Rückspiel wird nochmal alles abverlangen und für Spannung sorgen.

Schafft es Rayo back to back ins spanische Pokalfinale? 

Tiggr

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden