League One Aufstiegs Playoffs, 2 Spieltag, 26.12.2021 18:24:54
Passend zur Saison von Middlesbrough war auch das Playofffinale ein auf und ab der Gefühle.
Zu Beginn des Spiels war Middlesbrough klar spielbestimmend, schaffte es nur nicht den Ball im Tor unterzubringen. Reading startete aus einer stabilen Grundordnung und setzte auf Konter. Im Verlaufe der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Parteien aber. Auf beiden Seiten gab es 3,4 gute Möglichkeiten, meist war aber noch ein Fuß im richtigen Moment dazwischen.
Die zweite Halbzeit lief genauso weiter und man stellte sich so langsam auf eine Verlängerung ein doch plötzlich überschlugen sich die Ereignisse.
80. Minute Reading kann sich noch einmal über links durchsetzen und eine flache Flanke in die Mitte schlagen. Die Verteidiger liefen alle Richtung Tor und Meite setzte sich im Rücken ab und schloss zum 1:0 ab.
Rückstand und nur noch 10 Minuten zu spielen. Trainer Missable reagierte sofort und stellte auf volle Offensive und brachte Watmore als zusätzliche Offensivkraft.
84. Minute Die Entscheidung? Unglücksrabe Bola mit seinem vierten Eigentor diese Saison. Der Keeper kann nach einem Konter nach gut parieren, allerdings war Bola mit dem Kopf nocj ganz woanders und stolperte den Ball ins eigene Tor.
86. Minute Middlesbrough nun mit dem Mut der Verzweiflung und kompletten Pressing und so kann der eingewechselte Watmore noch den Anschluss herstellen. Ging hier noch etwas?
88. Minute Nur zwei Minuten später steht Lea Siliki im 16er frei und erzielt tatsächlich noch den Ausgleich.
Nicht unverdient aber eine zwei Tore Führung darf man 6 Minuten vor Schluss natürlich nicht mehr verspielen.
So ging es dann schließlich in die Verlängerung, passend für so ein Finale.
93. Minute Middlesbrough startet wieder besser, allerdings kontert Reading dann ganz stark und kann die erneute Führung erzielen.
Diese Führung gibt aber keine Sicherheit, weil Middlesbrough seit dem Ausgleich griffiger ist und sich immer wieder gute Torchancen herausspielt. So gelingt zunächst der Ausgleich und schließlich sogar nach einem Doppelpack die zwei Tore Führung. Danach merkte man die hängenden Köpfe bei Reading, die hier ein starkes Spiel geboten haben, am Ende aber leider 6 Minuten vor Ende der regulärer Spielzeit alles aus der Hand gegeben haben.
Ein kleiner Trost ist hier sicherlich, dass man beide Teams zur neuen Saison in der Championship wiedersehen wird.
Viel Erfolg weiterhin an betzi-timo der in der neuen Saison sicherlich wieder eine Rolle um die oberen Plätze spielen wird.