Europa League Quali, 1 Spieltag, 13.10.2020 13:09:40
Ganz bitteres Spiel für PSV Eindhoven, die sich in Madrid eine optimale Ausgangslage verschafften. Hier zuhause waren es dann aber die letzten 10 Minuten, in denen Real jeden Schuss unterbringen konnte, damit hatte man nicht mehr gerechnet, man selbst war eigentlich sehr gut im Spiel.
Leider konnte man einfach (vor allem in der Defensive) nicht dagegen halten, weil die individuelle Klasse fehlt. Meine IV sind einfach nicht beweglich und wendig genug, ganz besonders nicht, wenn außen Hazard und Vinicius spielen. Schade, dass man sich hier nicht für die EL qualifizieren konnte, man hätte es wohl genauso wie Madrid verdient gehabt, aber man musste natürlich auch eines der schwersten Lose ziehen. Viel Erfolg für die Saison natürlich an Real Madrid, aber ganz Eindhoven muss sich nach dieser Niederlage erst einmal wieder aufrichten, das tat richtig weh.
Danke Sören und dir auch viel Erfolg für deine Saison mit Eindhoven.
Zu den beiden Duellen muss ich sagen, ich komme generell gut mit dem Spiel klar bisher und kann besonders mit Madrid auch deutlich besser das Ballbesitzspiel und ein aggressives frühes stören der Gegner aufbauen, aber wenn es um die Chancenverwertung geht, pack ich mir regelmäßig an den Kopf.
Genau dieses Bild gab es hier über 180min. zu bestaunen. Im Hinspiel konnte man zuhause bei 64% Ballbesitz und 13 zu 3 Torschüssen nur staunen, dass das Spiel mit 1:3 verloren ging.
Jeder Schuss ein Treffer. Wie bereits bei den Spielen gegen die beiden Teams aus Barcelona, konnte der Gegner den Großteil der Chancen, bzw hier ja sogar jede, nutzen, während man selber ein ums andere Mal kläglich scheiterte. So fuhr man trotz eines wirklich guten Heimspiels mit einer dicken Hypothek in die Niederlande und wusste, man müsste hier schon ein ganz besonderes Spiel abliefern, um gegen einen starken Gegner doch noch zu bestehen.
Nachdem es in der ersten Hälfte ähnlich aussah wie im Hinspiel, mit dem kleinen aber wichtigen Unterschied, dass PSV dieses Mal keine der drei Torchancen nutzen konnte, konnten wir durch einen frühen Treffer von Benzema doch noch mal am Wunder schnuppern.
Als dann in der 80min. Hazard das überfällige 2:0 schoss, obwohl Eindhoven bis zu diesem Zeitpunkt doch immer wieder auch gefährlich nach vorne kam, glaubte die ganze Truppe doch noch an das Wunder, welches Benzema dann kurz vor Ende tatsächlich wahr machte.
Mit dem Treffer zum 4:0 in der Nachspielzeit war dann endgültig alles entschieden und Real kann sich doch noch gegen Sören und seine Truppe durchsetzen. Am Ende war es die Ruhe, die man trotz des Rückstands hatte, die am Ende dafür sorgte, dass man doch noch zum verdienten Sieg kam.
Nun schaut man gespannt auf die Gruppenauslosung, bei der man auf ein wenig mehr Losglück hofft und nicht wieder so einem Kracher gegenüberstehen muss. Das kann man sich ruhig für die KO-Runde aufsparen. ^^
Danek noch mal an Sören für zwei wirklich spannende Duelle auf Augenhöhe ;-)
06.03.2023 08:09:05
19
06.03.2023 08:08:30
18
05.02.2021 15:49:36
19
28.02.2023 22:24:33
8
27.10.2022 22:37:56
17