Carabao Cup, 2 Spieltag, 02.05.2020 15:41:38
Schade, dass das Spiel am Ende per Blitz KO beendet wird, denn im Grunde war das hier ein Spiel zwischen zwei Trainern auf Augenhöhe.
Ein zu stürmisch geführter Zweikampf für in der Partie sorgt für die Gäste-Führung per Elfmeter. Danach war es auf beiden Seiten keine Zauberkunst. Vielmehr ein gegenseitiges Abtasten und Suchen nach Schwächen. Die Wolves haben dann bei den folgenden drei Toren das Spielglück genossen. Beim 0:2 patzt nach zu langem Steilpass auf Traore erst der Linksverteidiger und dann bei der flachen Hereingabe auch noch der Torwart. Ein Doppelpatzer bringt den Favoriten auf die Siegerstraße. Auf der anderen Seite hatte bis zur Pause nur Palmer eine gute Torchance zu verzeichnen, der Abschluss jedoch kläglich.
Nach dem Seitenwechsel hatte Bristol Großes vor, doch es folgte prompt der Nackenschlag. Auch hier zum Kopfschütteln: das Verhalten meiner Innenverteidiger, die bei einem Lauf Traores über Rechtsaußen plötzlich das Zentrum aufgeben und sich irgendwo ins Niemandsland begeben, sodass der einzige mitgelaufene Mitspieler, Diogo Jota, den Pass empfangen und sorgenlos abschließen kann. Man sollte meinen, EA würde die KI Jahr für Jahr verbessern, doch es wird immer peinlicher.
Auf der anderen Seite vergibt Weimann zwischenzeitlich zwei Riesenchancen. Erst läuft er frei auf das Tor zu und versucht dann, den Schlussmann mit einem ärmlichen Lupfer zu überwinden, über den sich Rui Patrício nur totlachen kann. Kurz darauf flankt Eliasson auf den am 5er blanken Weimann, der köpft den Ball an den linken Pfosten. Schließlich sorgen die Wolves mit dem 0:4 für die endgültige Entscheidung. Jímenez hat hierbei bei einem Pressschlag Glück und kann anschließend vollenden.
Bristol war besiegt und die letzten beiden Tore fielen dann recht simpel. Die Wolves waren im Umgang mit ihren Chancen, anders als Bristol, eiskalt und schießen die Hausherren somit vom Platz.
Leider muss ich wie bereits beim Duell mit Preston NE feststellen, dass ich nicht an mein übliches Leistungspensum anknüpfen konnte. Es braucht wieder bessere Leistungen mit einem geistesgegenwärtigen und handlungsschnelleren Trainer.
Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde.
Viel Erfolg weiterhin
07.11.2023 16:45:09
13