Puchar Polski, 1 Spieltag, 08.01.2020 13:49:59
Erste Runde im Pokal und für Cracovia ging es nach Lubin.
Die Gäste brauchten etwas um ins Spiel zu finden, wurden aber nach einiger Zeit immer dominanter. Spätestens nach dem 0:1 war Cracovia hellwach und drückte aufs Tor der Gastgeber. Doch das 1:1 ließ lange auf sich warten, fiel dann aber endlich durch van Amersfoort. Auch danach drückte Cracovia aufs zweite Tor, hatte auch die Chancen dazu, aber war einfach viel zu schlampig vorm Kasten. Zum Haare raufen was man da liegen gelassen hat und so geht es in die Verlängerung.
Dort dann das schnelle 1:2 durch einen hohen langen Ball. Der Verteidiger geht einfach nicht hin. Völlig dummes Gegentor. Danach tat sich Cracovia unglaublich schwer und fand gar nicht mehr in sein Spiel zurück. Man wirft nochmals alles nach vorne, aber kommt gar nicht richtig zu Chancen. Lubin macht dann mit dem 1:3 alles klar und so schaut Cracovia doof aus der Wäsche.
Völlig unnötiges Aus hier im Pokal das man sich von vorne bis hinten selbst ankreiden darf. Passiert und muss man draus lernen.
Danke für die sehr faire Partie und alles Gute weiterhin für dich!
Lubin gelingt glücklicher Pokalcoup
In der ersten Runde des polnischen Pokals empfing die Mannschaft aus Lubin den Favoriten aus Krakau. Man nahm sich vor im Pokal vielleicht für die ein oder andere Überraschung zu sorgen und hatte auch tatsächlich die 2 ersten Chancen des Spiels. Danach übernahmen die Gäste jedoch erwartungsgemäß das Spiel.
In einer kurzen Ruhephase Cracovias gelingt Lubin dann nach einer langen Pass-Staffete die schmeichelhafte Führung. Danach beschränkte man sich aufs verteidigen und versuchte, mit Kontern Nadelstiche zu setzen.
Die Mannschaft von Dr. Alu kontrollierte in der 2. Halbzeit das Spiel (Lubin ohne eine Torchance im 2. Abschnitt) scheiterte jedoch oft an einem Bein des Gegenspielers oder an der eigenen Chancenverwertung.
Auch wenn Van Amersfoort der mehr als verdiente Ausgleich gelang, war das 1:1 nach 90 Minuten für die Gäste natürlich viel zu wenig. Lubin hingegen hat sich irgendwie in die Verlängerung gerettet und startete diese direkt mit einem Ausrufezeichen! Nach einem langen Ball Starzynskis direkt nach dem Anstoß setzte sich Sirk am 16er durch und verwandelte sehenswert per volley zur erneuten Führung. Cracovia bekam in der Verlängerung plötzlich gar nichts mehr hin (0 Torschüsse), sodass Bohar in der 120. mit dem 3:1 für die entgültige Entscheidung sorgte!
So gelang Lubin durch viel Kampfgeist und Robustheit (6 gelbe Karten) tatsächlich die Sensation in einem dennoch sehr fairen Spiel.
Ein großes Lob an die Spielweise von Dr. Alu und sein faires Verhalten vor, während und nach dem Spiel!
20.10.2024 23:44:47
7
02.10.2024 23:21:08
9
12.07.2024 23:50:18
5