Spielinfo

Carabao Cup, 3 Spieltag, 09.11.2019 18:07:20

Ereignisse

0"
mvp
mvp Romaine Sawyers 1. statistic.mvp
50"
1:0
Tor (Schuss) Matheus Pereira L 2. Tor
75"
Gelb K. Gibbs 1. Gelbe Karte
75"
Gelb Ezri Konsa 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Viertelfinale im Carabao Cup für die Baggies und es war niemand geringeres zu Gast als der Zweitplatzierte der Premier League Aston Villa.

Die Rollen schienen klar verteilt, doch die Baggies begannen die Partie zielstrebig und konnten in der ersten Halbzeit etwas überraschend den Gästen ihr Spiel aufdrücken. Der verdiente Führungstreffer blieb aber verwehrt. Aluminium und der Schlussmann von Villa hatten etwas dagegen. Doch auch die Gäste ließen in der 45. Minute aufhorchen das mit ihnen zu rechnen ist. Der erste gefährliche Angriff endet mit dem aller ersten Abschluss der Gäste direkt am Pfosten. 

In der zweiten Halbzeit knüpften die Baggies zu Beginn an die erste gute Halbzeit an. Eine sehenswerte Kombination bringt den verdienten Führungstreffer. In Folge dessen wurde Aston Villa etwas aktiver. 

Zwanzig Minuten vor dem Ende stellten die Gäste um und wollten nun früher die aufbauenden Spieler der Baggies anlaufen. Daran mussten sich die Gastgeber erstmal gewöhnen und begannen einen katastrophalen Fehler, welcher hätte zum Ausgleich führen müssen. Doch wie durch ein Wunder zappelte der Ball nicht im Netz. 

Aston Villa nun viel besser im Spiel und mit einigen gefährlichen Angriffen. Ein Ausgleichstor wäre aufgrund der starken Phase der verdiente Lohn gewesen. Letztendlich fiel der Treffer aber zum Glück der Baggies nicht.

Am Ende ziehen die Baggies somit ins Halbfinale ein. Aufgrund der starken Leistung in den ersten 70. Minuten sicherlich alles andere als unverdient. Dennoch hätte in der starken Endphase des Spiels von Aston Villa, hier durchaus noch das Ausgleichstor fallen können.

Meinem Trainerkollege wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Maass

0

Aston Villa fliegt aus dem Pokal raus. 

Aston Villa überlies WBA das Spiel, aber Chancen, Fehlanzeige, in der 45 Minute schafft es Wesley durch eine einzelaktion aus 10 Metern frei zum Abschluss zu kommen, doch EA greift wieder ein und so landet der Ball nicht im Tor sondern am Innenpfosten von wo der Ball wieder raus springt. Was einfach auffällt das jeder Abschlag der lang gemacht wird, stehen die IVs trotz Druck nach Fehler einfach meter weit weg und zeigen kein Intresse an einen Kopfballzweikampf, somit geht es torlos in die Pause. Dann in der 50 Minute macht WBA einen Doppelpass im 16er der Abschluss aus 8 metern in die kurze Ecke sieht komisch aus aus dem Winkel und der Ball geht natürlich rein, macht der Trainerkollege aber stark, weil ich nicht mit so einen Doppelpass gerechnet habe. Dann stellt man offensiver und was mein Trainerkollege geschrieben hat bis zur 70 Minute hat er das Spiel gemacht sehe ich nicht so da Aston Villa nach dem Tor nur noch Chancen hat, erst macht Wesley der frei aus 5 metern nach einer Ecke zum Kopfball und macht ihn nicht rein, dann kommt McGinn alleine vor Keeper Johnstone auf und ich hab es mir gerade in der Wiederholung angeguckt, der Ball ist ganz klar ins Tor gezielt geht aber 3 meter am Tor vorbei wo es Abstoß danach gibt. Dann in der 79 spielt man einen Steilpass auf Kodjia und der soll den Ball über den Keeper rüberlupfen weil er schon auf den Boden geht um sich vor einen Schuss zu werfen dies wird aber von EA ignoriert so das der Keeper den Ball blocken kann. Und dann zum krönnenden Abschluss wie soll es anderes sein nimmt  El Ghazi auf außen den Keeper den Ball am dieser wird auf Wesley und danach auf Kodjia gepasst der 5 meter vor Tor steht wo ein Spieler von WBA auf der Linie steht und man schießt den Ball überlegt in die Ecke aber EA Noobs Sports greift wieder ein und lenkt diesen gegen den Pfosten, in der 92 Minute ist es dann Kodjia der nochmal im 16er alleine durch ist und es voll bringt einen Schuss aus 10 metern in die lange Ecke knapp am Tor vorbei zu schießen. 

Spielbericht, vom Trainerkollegen total Blödsinn, erste Halbzeit macht er das Spiel aber hat keine einzige wirkliche Torchance wo es gefährlich wird, zweite Halbzeit macht er mit einen überraschungsmoment das Tor. Danach nur Aston Villa am Drücker die kein Tor erzielen dürfen. Nichts desto trotz ein guter Gegner gewesen, aber Villa scheidet hier wieder man an dieser super Firma aus, die eine tolle Saison von Aston Villa und Trainer Nike. einfach zerstört. 

GG und viel Erfolg noch im Pokal

Phil_Fif4

0

Kommentare

Was du hier von dir gibst...
Bekommst 70. Minuten nichts auf die Kette und beschwerst dich dann bei EA. Genau mein Humor.

In der ersten Halbzeit hättest du schon längst zurückliegen müssen. Das ich den Pfosten aus nem (wie du es beschreiben würdest) „sicheren Spot“ treffe und zweimal dein Schlussmann super hält, hast du mal wieder nicht wahrgenommen. 

Deine erste sinnvolle Aktion und dein aller erster Abschluss soll dann natürlich die Führung bedeuten. 

Entfernt euch mal alle von dem Gedanken, dass jede Chance auch gleichzeitig ein Tor bedeuten muss. Ist im realen Fußball nicht so und bei Fifa sowieso nicht...

Zu deinen super Chancen am Ende... 
Einmal triggerst du Kreis oder triffst TF nicht. Da blinkte es rot über deinen Spieler auf. Das war der Ball, der vermeintlich auf das Tor gezielt wurde. Letztendlich war aber der Torwart direkt vor dem Ball, so dass es physikalisch garnicht möglich gewesen wäre, den Ball am Torwart vorbei zu bekommen.

Auch dein Steilpass in der 79. Minute war mal wieder zu lang. Der TW war auch hier zur Stelle, so dass dein Abschluss 50cm vor meinem Torwart gegen ihn prallte, dann zurück zu Dir und ins aus...

Den Pfostentreffer gab es nach meinem kapitalen Fehler. Der Ball muss rein, keine Frage. Aber er schießt meinen Spieler an und der Ball geht dann an den Pfosten. Hier hatte man das nötige Quäntchen Glück, was man sich vorher vielleicht erarbeitet hatte.

Der Eckball und Abschluss in der 90. Minute unter Bedrängnis, machen vielleicht 90+ Spieler sicher rein, aber bei unseren Teams ist es nicht unüblich, dass nicht jeder Ball drin ist. 

Ich wiederhole mich gerne: Nicht jede Chance bedeutet gleich ein Tor, trotz „sicheren Spot“.  Gewöhnt euch lieber dran. 

Immer die Ausreden beim Spiel suchen ist natürlich am einfachsten, als sich einfach mal selbst zu reflektieren, dass man über weite Strecken in dem Spiel einfach schlecht gespielt hat.

Aber Danke EA für den Sieg gegen diesen schier übermächtigen Gegner...

Wie kann man nur so verbittert sein...

Maass

0
Was stimmt denn mit dir nicht, wo hast du denn bitte eine Chance gehabt. Genau mein Humor, nächstes mal Stream ich das Spiel gegen dich und dann kann ich es jeden zeigen, das EA dir einen Sieg geschenkt hat denn deine erste Chance ging rein nicht meine 🤣 wie gesagt du hast gut gespielt, wesentlich besser als deine realitätsfernen Bericht hier den du zwei mal hier ablieferst. Vor allem hier noch im Nachhinein so einen Blödsinn von sich zu geben anstatt mir das zu schreiben. Aber freue mich führe dich das nächste mal mit dem Stream vor bevor du hier solch lächerliche Lügen oder aussagen triffst. Genau mein Humor 
Phil_Fif4

0
Der Stachel scheint tief zu sitzen...
Maass

0