Coupe de France, 1 Spieltag, 15.10.2019 20:17:11
Nach souveränem 4:0 Ligaerfolg folgt die Pokalklatsche an einem rabenschwarzen Tag für Angers.
M'Vila zieht in der 8. Minute einfach mal aus gut 22 Metern ab, der Ball wird von einem Verteidiger abgefälscht und trudelt halbhoch in die Maschen Angers. Ein Riesenbock von Butelle, der so für eine schnelle Führung der Gäste sorgt. Das sollte den Auftakt einer grandiosen Offensiv-Vorstellung von Saint-Etienne werden. Khazri schnürrt innerhalb von 24 Minuten einen Dreierpack und lässt sich auch von dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen. Diony setzt das Torfestival in Hälfte zwei fort und erzielt ebenfalls binnen neun Minuten zwei schnelle Treffer.
Bei den Hausherren klappt in der Zwischenzeit rein garnichts. Die Zweikampf- und Passgenauigkeitsstatistik rutscht in Halbzeit zwei gefühlt in den einstelligen Bereich. Immer wieder unterbinden die Grünen äußerst früh das Aufbauspiel Angers, die nie so wirklich druckvoll in die Hälfte der Gäste kamen.
Khazri erzielt dann 15 Minuten vor dem Ende sein viertes Tor der Partie und krönt sich damit verdient zum Man of the Match.
Am Ende zwar ein absolut verdienter Sieg, der Auftakt der Partie gab hier allerdings schon eine klare Richtung des Spielverlaufs vor. Von 10 gefährlichen Angriffen Saint-Etiennes fanden 8 den Weg in die Maschen Angers. Auf der anderen Seite gelingt Angers weder offensiv noch defensiv Irgendetwas.
Saint-Etienne bucht also mit einem 8:2 Kantersieg das Ticket für Runde zwei des Coupe de France
Kuba wie gewohnt ein netter Trainer, viel Erfolg noch :)
31.05.2023 21:10:18
10