Super spannendes Supercup Finale geht hier zu Ende, so ein Spiel hätte sich wohl der neutrale Zuschauer lieber im bedeutsameren nationalen Pokalfinale gewünscht.
In den regulären 90. Minuten überzeugte Bursa mit viel Ballbesitz und Angriffen über die Außen. In der 12 Minuten fand man nach einer Ballstaffete den freien Sakho der aus 20 Metern per grünen TF traf, nur fünf Minuten später bestrafte allerdings der amtierende Meister ein zu frühes Pressing der Gäste ebenfalls mit einem grünen TF, nach einem starken langen Pass in die Box verwandelte Guilherme bärenstark. Danach wenig Chancen auf beiden Seiten, Bursa zwar mit mehr Ballbesitz und am Ende 7 Torschüssen die aber fast alle zu harmlos waren, lediglich in der 90. Minute hatte Saivet die große Chance man vergab aber frei vor dem Tor aus 7 Metern kläglich mit dem schwachen Fuß.
Nach dem Spiel einigte man sich dann auf eine Verlängerung bis 30:00 und wenn keiner führt aufs Golden Goal.
Die Anfangsphase war nun etwas offensiver und Kembo-Ekoko nutzte einen Fehlpass der Abwehr eiskalt aus, zudem spekulierte der Gegner beim Distanzschuss aufs falsche Eck mit dem Torwart. Danach die große Chance durch Sakho auf die Entscheidung doch sein Schuss aus Metern konnte ein Verteidiger blocken.
Danach ein wahrer Sturmlauf des Meisters und Bursa kam nochmal ordentlich ins schwitzen. Man presste früh und war beandgefährlich, jedoch war immer ein Kopf oder anderes Körperteil dazwischen um den Schuss zu blocken, die entscheidende Szene des Spiels war dann wohl wie ein Stürmer frei durch wahr und alleine vor dem Keeper scheiterte. Zudem gab es noch einen pfostenschuss aus halbrechter Position Höhe Sechzehner.
Am Ende ein knapper und glücklicher Erfolg gegen einen spielerisch stärkeren Gegner. Man gewann hier weil man den Gegner lange vom eigenen Tor fern hielt und verhältnismäßig wenig zuließ, erst gegen Ende wackelte man heftig.
Am Ende gewann eben der mit dem Quäntchen Glück. Dem Gegner viel Erfolg weiterhin
PS: Sorry für Rechtschreibfehler, hab es fix mit dem Handy eingetippt