Sporting macht das Portugische Trippel perfekt. Heute stand das Pokalfinale des Taca de Portugal an. Nach dem Sporting schon die Meisterschaft gesichert hatte, den anderen Ligapokal gewonnen hatte, wollte man heute auch noch den 2.Pokalsieg perfekt machen. Doch man wusste das man auf einen starken Trainer aus Rio Ave mit Wemser treffen würde, und das Spiel ein umkämpftes Spiel wurde. So begann das Spiel dann auch, und Sporting als bessere Mannschaft versuchte das Spiel an sich zu ziehen, spielte ein gutes Passspiel und versuchte nach vorne zu dringen, man schaffte es auch gute Angriffe zu setzen und sich in der Hälfte von Rio Ave festzusetzen, doch der letzte Pass oder die letzte zwingende Aktion wollte nicht gelingen,wobei man dazu auch sagen muss das Rio Ave das defensiv sehr gut machte, dafür ging bei Rio Ave in der offensive nahezu nix, was man sonst ganz anders vom Gegner gewöhnt war. Als dann alle dachten das es mit einem 0:0 in die Halbzeit geht, erzielte Sporting plötzlich noch das 1:0 durch Acuna vor dem Pausenpfiff. Auf Grund dem spielerischen Mehraufwand nicht ganz unverdient mit einer Fürhung in die Pause zu gehen, aber natürlich in der 45.Minute dann auch etwas glücklich. Es schien so als sollte das auch der Knackpunkt für dieses Spiel gewesen sein. Als es dann aus der Halbzeit ging, war Sporting dann drückender und hatte plötzlich mehr Chancen , und so folgte in der 63.Minute dann auch das 2:0 durch Martins. Auch in der folge offensiv nicht viel zu sehen von Rio Ave, erst als Sporting nach einer eigenen Ecke den Ball unsauber hin und her spielte, und Carvahlo dann den Ball verlor konnte Rio Ave einen gefärhlichen Konter setzen und das 1:2 erzielen, womit in das Spiel noch mal Spannung rein kam. Plötzlich war Rio wach und spielte mit, und wurde dann auch gefärhlicher. Es reichte aber nicht mehr das 2:2 zu erzielen, und so konnte Sporting das Spiel am Ende verdient über die Zeit bringen und den Pokaltriumph feiern. Rein von der Statiskti war es dann am Ende 7:1 Schüsse und 63 zu 37 % Ballbesitz, spiegeln das Spiel ganz gut wieder.
An dieser Stelle aber auch Gratulation an Wemser der mit Rio Ave ne gute Saison gespielt hat, und es bis ins Finale geschafft hat, auch das ist eine starke Leistung gewesen. Wünsche dir für Fifa 19 alles Gute und viel Erfolg.
Sporting krönt mit diesem Sieg und Pokaltitel eine richtig starke Saison mit dem Trippel und schließt Fifa 18 somit hervorragend ab. Wo man vor etwas mehr als einem Jahr das Team hier übernommen hat, hätte man nie erwartet und für Möglich gehalten das man so viele starke Saisons hier in der Liga abliefern kann. War eine super Fifa Periode, die hier sehr viel Spass gemacht hat. Sehr viele starke,fairer und nette Gegner, und vor allem sehr viele umkämpfte eng geführte Spiele, die richtig Spass gemacht haben. Sein wir gespannt wie es mit Fifa 19 so läuft.