Auch zuhause gibt es für Darmstadt gegen starke Mainzer nichts zu holen. Quaison bringt die Gäste durch einen Abpraller früh auf die Siegerstraße, immer wenn die Lilien im Spielverlauf am Ausgleich schnuppern, wird man blitzschnell ausgekontert und eiskalt vollendet. Unterm Strich hätte man, beide Spiele betrachtet, vielleicht einen Punkt verdient gehabt, ganz unverdient sind die zwei Niederlagen jedoch ebenfalls absolut nicht.
Transfermarkt.de: 1:4 in Mainz, 2:4 zuhause gegen Mainz. Gut für Ihr Torverhältnis waren die beiden Spiele nicht.
Neusser09: Leider nein. Was das Torverhältnis betrifft haben wir aber immer noch eine gute Ausgangsposition. Dennoch müssen langsam Punkte her, sonst bringt und das Torverhältnis am Ende auch nichts mehr.
Transfermarkt.de: Im Gegensatz zum letzten Spiel kann man, insbesondere in Halbzeit zwei, heute sagen: Sie waren dran am Ausgleich!
Neusser09: Das waren wir und sogar mehrfach. Allerdings haben die Mainzer immer in den richtigen Situationen die Tore erzielt und damit den 2-Tore-Abstand wieder hergestellt oder bei unseren Angriffen den Fuß dazwischen gehabt.
Transfermarkt.de: Derzeit haben Sie mit einigen formschwachen Spielern zu kämpfen, inwiefern beeinflußt das Ihr Spiel?
Neusser09: Schwer zu beurteilen. Es ist richtig, dass gefühlt die komplette Startelf abgewertet ist, inwiefern das einen Unterschied macht, darüber kann man nur spekulieren. Von Vorteil ist es, wenn man sowieso schon gegen Teams wie Bayern, BVB, Leipzig und Co. spielt sicher nicht. Allerdings nehmen wir auch diesen Punkt so, wie er ist und kämpfen in den letzten sieben Spielen weiterhin und versuchen alles, um die Klasse am Ende zu halten.
Und nochmal: glw auch zum zweiten Sieg an den Gegner und vg weiterhin.