Der SV Darmstadt 98 verliert nach dem Sieg in Köln zuhause gegen Bayer Leverkusen und ist auf dem Boden der Tatsachen zurück. In einer rasanten Partie spielt man die Werkself in der ersten Halbzeit an die Wand und führt verdient mit 2:0, ein Tor aus dem Nichts vor der Halbzeit bringt Leverkusen auf 1:2 heran und dann nimmt das Spiel seinen üblichen Lauf. Unter dem Strich eine sehr bittere und unnötige Niederlage und ein weiterer Schritt in Richtung Liga 2.
Kicker: Trotz einer ganz starken ersten Hälfte und einer 2:0-Führung könnten Sie das Spiel heute am Ende nicht erfolgreich gestalten. Woran hat es letztendlich gelegen?
Neusser09: Wir haben in den ersten 44 Minuten Leverkusen kaum ins Spiel kommen lassen, haben sensationell verteidigt und nichts zugelassen. Aus dem Nichts fällt dann in der Nachspielzeit das 2:1 und direkt nach Wiederanpfiff das 2:2. In der Folge sind wir dann aus dem Konzept geraten und konnte unsere weiterhin vorhandenen, guten Chancen nicht nutzen, Leverkusen hingegen war eiskalt in der Verwertung ihrer Möglichkeiten.
Kicker: Hat die Planung für die zweite Liga jetzt begonnen?
Neusser09: Wir sind auf diese Möglichkeit vorbereitet und jeder Spieler im Kader hat auch einen Vertrag für die 2. Bundesliga. Dennoch werden wir bis zum Ende weiterkämpfen und alles geben, am Ende auf dem Relegationsplatz oder bestmöglich über dem Strich zu stehen.
Kicker: Viel Erfolg in den kommenden Spielen.
Neusser09: Danke, ich wünsche Luki ebenfalls viel Erfolg und Glück in der restlichen Saison!