Heute stand ein sehr schwieriges Auswärtsspiel für den FC Turin an, schließlich hatte Lazio Rom nach 7 Spielen eine beeindruckende Bilanz von 6-1-0 bei 24-5 Treffern. Die nachvollziehbare Zielvorgabe vor dem Spiel lautete: Kämpfen, Rennen und wenn möglich einen Punkt mitnehmen!
Im Spiel machte Lazio von Beginn an viel Druck, doch nach 10-15 gespielten Minuten ließen auch die Gäste Gefahr vor dem gegnerischen Tor aufkommen. Gute Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen, dann kam Immobile nach einer Ecke frei zum Kopfball und konnte das Siegel brechen - 1:0 Lazio 28. Spielminute. Das machte die Sache für Torino alles andere als leichter und dennoch zeigte sich der Gast vom Treffer völlig unbeeindruckt und spielte munter auf den Ausgleich. Belotti brachte die Kugel vor der Halbzeit auch noch im Tor unter - verdienter Pausenstand -> 1:1!
Nach der Halbzeit ging es ähnlich ansehnlich weiter und in Minute 53 konnte Falqué den FC Turin sogar in Führung bringen. Angefressene Römer drängten nun auf den erneuten Ausgleich, doch die Gäste waren hinten größtenteils stabil und ließen nicht viel zu. Nach einem Konter gelang dann sogar noch das 3-1, gleichbedeutend mit dem Endstand!
Überraschend entführt der FC Turin 3 Punkte aus Rom und steht mit 17 Zählern auf dem Konto nach 8 Spieltagen auf Tabellenplatz 4. Eine Zwischenaufnahme, mit der Trainer Seando absolut zufrieden sein kann!
VG für die weiteren Spiele an Lazio und danke für das faire Spiel!