Johan Cruijff Schaal, 1 Spieltag, 28.02.2025 11:32:19
Feyenoord gewinnt den Johan Cruijff Schaal! -
In einem wilden und spektakulären Supercupfinale setzten sich die Jungs von Trainer Matze am Ende mit 7:4 nach Verlängerung gegen den schärfsten nationalen Konkurrenten PSV Einhoven durch.
Vor allem die ersten 90 Minuten hatten es in sich. Bereits zur Pause stand es 2:2, Tore von Paixao und Stengs wurden jeweils durch Noa Lang gekontert. Auch in Hälfte 2 ging es vom Anpfiff weg munter hin und her. Diesmal war es die PSV, die zunächst in Führung gehen konnte, aber nur wenige Zeigerumdrehungen später war es erneut Paixao, der erst auf 3:3 stellte und nach weiteren 8 Minuten die abermalige Führung für Feyenoord erzielte. Doch die Gäste waren hier noch lange nicht fertig, glichen ihrerseits - natürlich durch Lang - wieder aus, und hatten gut zwei Minuten vor dem Ende sogar die große Möglichkeit auf den Siegtreffer, der Schuss ging allerdings knapp am Kasten vorbei.
Damit war also Verlängerung angesagt, und hier plötzlich ein komplett anderes Bild: Feyenoord machte das Spiel, Feyenoord traf, Feyenoord stand defensiv auf einmal absolut sattelfest - der PSV dagegen gelang offensiv überhaupt nichts mehr, keinen einzigen Abschluss brachten die Gäste noch zustande.
Somit revanchierten sich die Jungs von Trainer Matze für die bisher einzige Niederlage national und verteidigten erfolgreich den Titel im niederländischen Supercup.