Eredivisie, 26 Spieltag, 28.02.2025 17:47:04
Feyenoord is landskampioen! -
Im (vor-)entscheidenen Duell beim schärfsten Rivalen und ersten Verfolger PSV setzten sich die Jungs von Trainer Matze mit 4:1 durch und können damit 3 Spieltage vor Schluss nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden.
Nachdem man erst kürzlich im Supercup aufeinandergetroffen war, entwickelte sich im Philips Stadion zu Eindhoven eine zunächst sehr ausgeglichene Partie, in welcher die Gäste durch Timber recht früh in Führung gehen konnten und diese auch bis zur Pause verteidigten. Nach dem Wiederanpfiff waren es Gastgeber, die besser aus der Kabine kamen, und folgerichtig zum 1:1 ausglichen. Feyenoord blieb davon aber relativ unbeeindruckt, hätte schon direkt im Anschluss wieder in Führung gehen müssen, Stengs verzog aber knapp. Besser machte es dann eine Viertelstunde vor Schluss Winterneuzugang Jakub Moder, der nach gutem Kombinationsfußball frei gespielt wurde und trocken ins rechte Eck verwandelte. Die Gäste blieben am Drücker, gingen auf den nächsten Treffer, und mit dem (etwas glücklich in der Entstehung) 1:3 durch den eingewechselten Ueda war der Widerstand der PSV gebrochen.
Damit feiert De club van het volk die 10. Meisterschaft (davon 9 mit Trainer Matze an der Seitenlinie) der Town-Historie, und ist nurmehr 4 Titel von Rekordmeister PSV entfernt. Es gibt also noch was zu erledigen..