Spielinfo

1. Bundesliga, 9 Spieltag, 10.07.2024 11:47:35

Ereignisse

42"
0:1
Tor (Schuss) Can Uzun 1. Tor
90"
1:1
OG
Eigentor Erik Wekesser 1. Eigentor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Ulm punktet gegen Nürnberg -

Tja, was soll man nun zu diesem Spiel schreiben. Eigentlich ein Paradebeispiel für den bisherigen Saisonverlauf. Der SSV, zuletzt mit klaren Niederlagen, versteckt sich dennoch nicht, spielt gut mit, steht im Gegensatz zu den vergangenen beiden Spielen auch wieder defensiv gut - und dennoch gerät man noch in den ersten 45 Minuten in Rückstand. Durch den ersten wirklich gelungenen Angriff der Gäste, und dann auch noch per Distanzschuss von der Strafraumkante, während die Ulmer Stürmer zuvor mal wieder beste Möglichkeiten liegen gelassen hatten.
Auch in der zweiten Hälfte geht das Zielscheiben-Fehlschießen munter weiter. Der erst kurz zuvor eingewechselte Kastanaras aus zugegebenermaßen spitzem Winkel und vor allem der für den verletzten Risch in die Mannschaft rotierte Brandt, der eigentlich nur noch ins nahezu leere Tor einschieben hätte müssen, vergeben beste Möglichkeiten leichtfertig, und bringen Spatzencoach Matze an den Rand der Verzweiflung. Zehn Minuten vor dem Ende hätte dann Nürnberg erhöhen können, doch zuerst war Ortag auf dem Posten, später fehlte auch hier die letzte Präzision im Abschluss. Als dann alles schon mit der nächsten unglücklichen Niederlage rechnete, fuhren die Spatzen einen letzten Angriff: Allgeier setzt sich auf rechts durch, legt ab auf Kastanaras, der Höhe des Fünfmeterraums nicht die Traute hat selbst zu schießen, sondern nochmals querlegt, wo Scienza eigentlich nur noch den Fuß hinhalten müsste - schaffte er aber nicht, stattdessen bugsierte Nürnbergs Wekesser den Ball ins eigene Tor.
Danach war Schluss, bezeichnend für die Offensive des SSV in der bisherigen Saison, dass der glückliche, aber alles in allem verdiente Ausgleichstreffer durch einen Spieler der Gäste fällt.

GG an Zimmerinho, danke für das gute und faire Spiel, viel Erfolg dir weiterhin!

Re-Live: https://www.twitch.tv/xmatze90x

Matze90

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

1. Bundesliga

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 12 32 : 26 6 20
  2 9 40 : 29 11 19
  3 14 31 : 27 4 19
  4 10 22 : 10 12 17
  5 6 18 : 7 11 13
  6 5 16 : 8 8 10
  7 6 17 : 17 0 10
  8 8 10 : 13 -3 9
  9 7 18 : 23 -5 9
  10 9 11 : 23 -12 8
  11 7 14 : 14 0 7
  12 4 6 : 6 0 5
  13 7 10 : 12 -2 5
  14 11 14 : 45 -31 4
  15 1 1 : 0 1 3
  16 0 0 : 0 0 0
  16 0 0 : 0 0 0
  16 0 0 : 0 0 0