Spielinfo

Champions League KO-Phase, 1 Spieltag, 18.02.2024 11:55:20

Ereignisse

63"
1:0
Tor (Schuss) Nathan Tella 1. Tor
66"
2:0
Tor (Schuss) Jonas Hofmann 1. Tor
74"
2:1
Tor (Schuss) Jérémy Doku 2. Tor
86"
2:2
Tor (Schuss) Erling Haaland 1. Tor
88"
3:2
Tor (Schuss) Jonas Hofmann 2. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Leverkusen verabschiedet sich erhobenen Hauptes und mit einem Sieg aus der Königsklasse.

Die Werkself hatte es mit schweren Bedingungen zu tun. Einmal, weil man es mit dem besten Team überhaupt in EAFC zu tun hatte (alleine 6 Spieler aus der S11 hatten eine GES von über 90) und zweitens, weil Coach Luki komplett angeschlagen ins Spiel gehen musste und es schwer war, die Konzentration hochzuhalten.

Aber man ist ja nicht umsonst in der Champions League und nimmt diese Hürde natürlich an.

Im Hinspiel war es noch ein komplettes Kick & Rush Spiel. Gefühlt jede Chance landete im Kasten der Hintermänner und somit musste die Werkself mit einer 5:3 Pleite ins Rückspiel gehen.

Im Rückspiel musste Coach Luki umstellen: Wirtz war gesperrt, dafür kam Tella ins Spiel. Frimpong ging zurück auf die RV Position und Tah bekam eine Pause, dafür rückte der etwas schnellere Koussounou in die IV. Diese Umstellung tat der Werkself anscheinend gut, denn dieses Mal konnten die Gegner nicht einfach so durch die Verteidigung marschieren wie im Hinspiel.

Hradecky und Ederson gaben beide ihr bestes und so blieb es lange torlos.

In der 63. und 66. Minute war es dann soweit und Leverkusen belohnte sich für eine starke Leistung mit zwei Toren. Für ManCity wäre es aber gelacht, wenn man aber nicht doch noch Tore schießt. Schließlich hat man Spieler wie Haaland im Kader. So erzielte ManCity kurzerhand den Ausgleich. Das Weiterkommen konnte man also vergessen, doch den Prestigesieg wollte man sich nicht nehmen, in einem Spiel in dem man schon etwas besser war.

Jonas Hofmann nahm sich dies nochmal zur Brust, setzte einen Schuss an den Pfosten und hatte Glück, dass der Abpraller vor seinen Füßen landete. 3:2 Sieg!

Die Mannschaft, Fans und Verantwortlichen sind stolz auf den Sieg, aber auch etwas enttäuscht über das Ausscheiden gegen einen starken Gegner Kuba mit einer extrem stark aufgestellten Mannschaft aus Manchester, welcher man versucht hat alles abzuverlangen.

Und wer weiß, vielleicht hätte man mit anderen Voraussetzungen noch das ein oder andere Prozentchen herausholen können, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Nun konzentriert man sich weiter auf die Liga um nächste Saison wieder international dabei sein zu können!

Kuba, dir viel Erfolg in der nächsten Runde und danke für zwei amüsante, anstrengende Spiele! 😊✌️

Luki

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden